Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo200 Update VStabi NEO Mini 6.4.34

geschrieben von Dietmar_in_Köln 
Logo200 Update VStabi NEO Mini 6.4.34
05.10.2023 13:52:26
Hallo an das Support-Team.

Am Wochenende habe ich von meinen Logo 200 die VSatabi NEO Mini V6.4.33 upgedatet auf 6.4.34. Status VStabi Pro.
Mein Problem war, daß meine VBar control Touch die Updater-App noch nicht darauf hatte und es mein Vereinskollege (u.a. ebenfalls ein erfahrener Logo 200-Pilot) das mit meinem per WLAN auf dem Platz gemacht hat. Nach dem ersten Testflug statet in der Leerlaufstellung der Brushless-Heckrotor nicht mehr. Erst bei Rotor/Motor EIN läuft der Heckrotor mit hoch. Dann kann man normal fliegen. Auch beim Zurückschalten in den Leerlauf dreht der Hauprotor mit ca. 1500 min-1 wie gewohnt weiter ABER der Heckrotor ist direkt AUS. (Bei Schalter auf AUS ist auch alles AUS) Mittlerweile habe ich nun den NEO-Updater installiert. Die Meldung ist: 6.4.34 ist die aktuell neueste.
Der Vereinskollege hat selbst die Version 6.4.72, Status NEO/EVO gel
Sein Logo 200 läßt - wie bei mir zuvor - auch den Heckrotor im Leerlauf (Mittlere Schalterstellung) drehen.

Wenn der Heckrotor schon im Leerlauf dreht, ist der Hochlauf des Hauptrotors besser im Drehmoment ausgeglichen.

War das geplant? Was schlagt ihr ggf. vor?

Viele Grüsse Dietmar
Re: Logo200 Update VStabi NEO Mini 6.4.34
20.10.2023 12:56:59
Hallo Dietmar,

das wurde offenbar geändert, scheint-ist aber normal.
Mal schauen, vielleicht kann jemand von den Kollegen ja noch was dazu schreiben, die da näher dran sind.

Stört mich jetzt nicht wirklich, weil das Ding eh wie ein Klavier autorotiert, und am Boden (in der Hand) ist es womöglich sogar sicherer, weil das Heck ja schlagartig losheult, wenn man den Heli so dreht ... wenn man nicht drauf gefasst ist ...

—Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login