Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 480 extreme Baukasten

geschrieben von Gambosbk 
Logo 480 extreme Baukasten
16.05.2023 20:56:51
Guten Tag,

ich bin Denis 43 Jahre alt und habe mir einen Baukasten Logo 480 extreme gegönnt! Bin noch sehr neu im Helisport und dachte kaufst Dir ein deutsches Produkt, nun mein Problem bin gerade bei die Hauptrotorwelle einzubauen und oben durch das lager geht diese noch mit etwas Kraftaufwand durch. Schiebe ich diese weiter runter zum 2 Kugellager also das im Aluhalter wird das nix mehr mit der Hand da muss ich leichte Schläge ausüben und dann geht sie dort erst durch! Das kann doch nicht normal sein oder? Ich habe sogar nochmal den Aluhalter unten gelöst da ich dachte es ist was verspannt aber nix wird besser und leicht geölt habe ich die Welle auch.

Könnte mir vielleicht wer sagen ob das normal ist? Oder soll ich direkt ne Mail an Mikado schreiben ?
Ich bin eigentlich nicht mehr so begeistert vom Produkt da einige Teile aus Carbon auch mit der Feile bearbeitet werden mussten damit diese passen! Also da hätte ich mir auch einen Algin kaufen können und hätte mir noch 400€ gespart!
Ich hoffe das ist nicht Stand der Technik! Aber Qualität ist dieses nicht aus meiner Sicht.

Liebe Grüße

Denis
Re: Logo 480 extreme Baukasten
17.05.2023 08:50:28
Moin Denis,

zur Rotorwelle, bzw. allgemein, da müsste man genauer gucken, wo es klemmt. Ist die Welle generell nicht maßhaltig, oder ist ggfs. nur an dem einen Ende etwas, bspw. ein Grat oder ähnliches. Es kann nicht viel sein, sonst würde man sie gar nicht durchbekommen, oder sie würde verklemmen.
Das ganze soll saugend passen, so dass nichts wackelt oder sich zu leicht im Lager drehen kann.
Passen soll – muss – es natürlich.
Wenn die Welle drin ist und rund läuft, würde ich das so lassen, das ist kein Mangel, es ist ja nichts was man ständig rein- und raus schiebt.
Ggfs. geht die Welle auch gut zu ziehen, bzw. von unten einzuschieben?