Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 480 extreme Baukasten

geschrieben von Gambosbk 
Logo 480 extreme Baukasten
16.05.2023 20:56:51
Guten Tag,

ich bin Denis 43 Jahre alt und habe mir einen Baukasten Logo 480 extreme gegönnt! Bin noch sehr neu im Helisport und dachte kaufst Dir ein deutsches Produkt, nun mein Problem bin gerade bei die Hauptrotorwelle einzubauen und oben durch das lager geht diese noch mit etwas Kraftaufwand durch. Schiebe ich diese weiter runter zum 2 Kugellager also das im Aluhalter wird das nix mehr mit der Hand da muss ich leichte Schläge ausüben und dann geht sie dort erst durch! Das kann doch nicht normal sein oder? Ich habe sogar nochmal den Aluhalter unten gelöst da ich dachte es ist was verspannt aber nix wird besser und leicht geölt habe ich die Welle auch.

Könnte mir vielleicht wer sagen ob das normal ist? Oder soll ich direkt ne Mail an Mikado schreiben ?
Ich bin eigentlich nicht mehr so begeistert vom Produkt da einige Teile aus Carbon auch mit der Feile bearbeitet werden mussten damit diese passen! Also da hätte ich mir auch einen Algin kaufen können und hätte mir noch 400€ gespart!
Ich hoffe das ist nicht Stand der Technik! Aber Qualität ist dieses nicht aus meiner Sicht.

Liebe Grüße

Denis
Re: Logo 480 extreme Baukasten
17.05.2023 08:50:28
Moin Denis,

zur Rotorwelle, bzw. allgemein, da müsste man genauer gucken, wo es klemmt. Ist die Welle generell nicht maßhaltig, oder ist ggfs. nur an dem einen Ende etwas, bspw. ein Grat oder ähnliches. Es kann nicht viel sein, sonst würde man sie gar nicht durchbekommen, oder sie würde verklemmen.
Das ganze soll saugend passen, so dass nichts wackelt oder sich zu leicht im Lager drehen kann.
Passen soll – muss – es natürlich.
Wenn die Welle drin ist und rund läuft, würde ich das so lassen, das ist kein Mangel, es ist ja nichts was man ständig rein- und raus schiebt.
Ggfs. geht die Welle auch gut zu ziehen, bzw. von unten einzuschieben?

Was hat beim Carbon nicht gepasst? Ich bin da immer etwas vorsichtig: wenn Teile mit etwas Druck zusammengehen (rein klicken sozusagen) ist das besser, als wenn sie zu locker sind.

Generell, wenn was unklar ist oder tatsächlich nicht passt, kontaktiere Mikado direkt, oder Deinen Händler. Da wird Dir geholfen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
17.05.2023 10:11:44
Guten Morgen,
Dankeschön für die schnelle Antwort ????! Ich habe es probiert ist kein Grat an der Welle, da das obere Lager ja gut saugend ist denke ich das unter Lager macht Probleme habe jetzt mal ne neue Welle und lagerbock bestellt mal sehen wo ran es lag ! Werde später mit Mikado die Sachen zurückrechnen ???? will ja fertig werden mit dem Bau.
10.06.2023 09:10:37
Guten Morgen Eddi,

also der Heli fliegt Super !!!!!!!!!! da hat Mikado ein + von mir!!!!

Aber wie gesagt die Probleme mit dem Hauptwellenlager konnte ich mit einem neuen unteren Lagerbock lösen und das Heck , dort hat Mikado einen Fehler in der Anleitung es sind 2 gleiche Lager von der Größe her in den Blatthaltern nicht wie angegeben in der Anleitung ein dünnes und ein dickeres !!!! Habe mir dort auch nochmal einen neuen Blatthaltersatz bestellt bei Mikado . Also in allem Modell fliegt sehr gut aber Qualität ist nicht mehr der Stand für Made in Germany und wie gesagt habe ich nochmals 69 Euro versenkt an Mikado da dort der Kundenservice nicht zu erreichen ist per Telefon und auf Emails wird auch nicht geantwortet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wird für mich der letzte Heli von Mikado sein, leider aber das geht garnicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eddi Dir nochmals ganz lieben Dank smiling smiley

Mit freundlichem Gruß

Denis Gawlik
20.08.2023 20:12:40
Guten Abend ,

wollte mich nochmals kurz melden ! Der Heli fliegt jetzt echt Supi und ich muss nochmals sagen ist ein schönes Produkt!!!

Ich habe auch jetzt noch ein Mikado Flight Trainer gekauft winking smiley obwohl ich ja eigentlich nix mehr kaufen wollte von Mikado aber ich bin ja nicht nachtragend winking smiley obwohl ich bis heute keine Email erhalten habe zwecks meiner zusätzlichen Kosten für meinen Logo 480 extreme siehe oben die Teile die ich neu bestellt habe , naja ich warte mal ab ob da noch was passiert von Seiten Mikado!

Jetzt bin ich gespannt auf den Flight Trainer im Einsatz, habe alles geladen morgen geht es raus ! Eine Frage die Plattform leuchtete mit Ladekabel auch nach 5 Stunden noch die Rote Led wird die grün wenn der Akku voll ist oder bleibt die Rot?

Liebe Grüße Denis Gawlik
20.08.2023 20:27:34
Hallo Peter,
hast du zu dem 480er über deinen Account mal einen Servicefall bei Mikado erstellt?

Bei mir ist Eddi über alle Zweifel erhaben! Aber ohne Servicefall... was soll er da machen?

Gruß Wolfgang

Wolfgang
20.08.2023 20:56:06
ne hatte ich nicht gemacht aber nachdem ich die Teile bestellt habe hat es ja gepasst ! ich werde mal schauen ob das jetzt noch geht ? Ist ja auch schon etwas Zeit vergangen Versuch ist es wert denke ich , die müssten ja sehen was ich bestellt habe an meiner History oder ?

Liebe Grüße

Denis nicht Peter lach winking smiley
20.08.2023 22:20:17
Auf jeden fall eine Servicemeldung erstellen,
auch nachträglich!
Du kannst da alles reinschreiben.
Eddi wird das Nachvollziehen können.

Ist wie bei jeder anderen Firma auch, es muss halt erst was offizielles (Servicemeldung) da sein, was Getrackt wird!

Gruß

Wolfgang
21.08.2023 09:39:06
Moin Denis,

zum 480-er muss ich schauen.

Bei uns ist gerade auch Urlaubszeit, da ist es noch heftiger, die Mail-Flut speziell auf info (@) und via Webseite zu händeln :-/
Im Zweifel geht ein Service-Fall (schon gesehen), oder auch Mail an service (at).

Zum Flight-Trainer bzw. LED: die geht nicht aus, die ist eine Kontrolleuchte, dass ein USB mit Spannungsversorgung angeschlossen ist.
Rot oder grün, vermutlich ein Fehler in der Anleitung ... wenn sie rot leuchtet wenn angeschlossen, wird rot richtig sein.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.2023 09:40 von Eddi E. aus G..

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login