Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 690 SX mit Alu Baltthaltern möglich?

geschrieben von Heli87 
Logo 690 SX mit Alu Baltthaltern möglich?
26.12.2022 11:57:07
Hallo
Ich bin gerade dabei einen Logo 690 SX Aufzubauen, welcher in eine HCB Hughes 500 soll.
Später will ich damit auch unbedingt Kunstflug machen und da der Abstand zum Heckrohr nicht so üppig ist, wollte ich gerne die Alu Blatthalter vom Logo 600 verbauen. In der Hoffnung das diese nicht so stark nachgeben wie die aus Kunststoff.
Musste jetzt aber feststellen das diese nur eine 4mm Blattbohrung statt 5mm haben.
Halten das 4mm Schrauben mit Reduzierhülse? Gibt es da Erfahrungswerte?

Der TDF hatte das ja eigentlich auch so. So richtig toll ist es aber natürlich nicht.

Gruß Torsten



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.12.2022 11:58 von Heli87.
Re: Logo 690 SX mit Alu Baltthaltern möglich?
29.12.2022 09:03:38
Hallo Torsten,

Du kannst bedenkenlos die Kunststoff-Blatthalter verwenden. Ist an sich auch besser, weil sie eben besser dämpfen, besser als bockelhart.

Kunstflug und Soft-3D sind kein Problem, es gibt ja das ein oder andere Video aus der Zeit unserer/der Heli Center Berlin Hughes.

Klar, dass man voll Nick und negativ Pitch vermeiden sollte, aber wer so ein Modell sportlich bewegt, sollte ja auch wissen, dass das nicht für 'Knüppel in die Ecke' gedacht ist.

4 oder 5 mm spielt in dem Bereich auch keine Rolle, da irrsinnige Drehzahlen und Overspeeds auch nicht unbedingt im Repertoire liegen sollten winking smiley

—Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 690 SX mit Alu Baltthaltern möglich?
07.01.2023 21:36:33
Ok, dann verbaue ich die Kunststoffblatthalter.
Würde dann aber die harte Kopfdämpfung nehmen.

Gruß Torsten
Re: Logo 690 SX mit Alu Baltthaltern möglich?
09.01.2023 08:57:32
Moin Torsten,

ich glaube die harte beim 690-er ist sowieso Standard.

Nur wenn man niedrige Drehzahlen fliegt, kann das halt zu Wobbeln führen, dann könnte man anders kombinieren, oder sogar die Gummis abschleifen.

Schau einfach mal wie's ist, auf der Hughes, bei Scale oder FunScale gibt's leider kein Patentrezept, und auch zu wenig Erfahrungen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login