Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Drehzahl am UI Sensor

geschrieben von Thomas Stürznickel 
Drehzahl am UI Sensor
21.09.2022 22:16:19
Hallo,
neu hier im Forum und ziemlich begeistert!
Ich lebe im Münsterland und bin der einzige im Verein mit Vbar control und den zugehörenden Sensoren.
Deshalb hier eine Frage an Euch :
Vstabi neo Vlink pro/ Rettung mit VBar classic
Regler extern eingestellt (Jive pro HV)
Ui Sensor gibt alle gewünschten Werte heraus bis auf die Drehzahl
Wie kann ich die Drehzahl aktivieren ohne in den internen Reglermodus zu wechseln, oder gibt es hier nur die eine Möglichkeit?
Vielen dank vorab,
Thomas
RV
Re: Drehzahl am UI Sensor
21.09.2022 22:56:39
Tja .... Oldschool dann.

- Externer Phasensensor (wie in den Anfängen des VGov)
oder
- Magnet/Hallsensor an Hauptwelle (wie Nitro)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Drehzahl am UI Sensor
24.09.2022 11:32:10
Von Kontronik gab es mal einen Telemetrieadapter. Prüf mal ob du den noch bekommst. Ich habe einen in meinem Logo700.
Kontronik KOSMIK / JIVE PRO TelME MIKADO Telemetriemodul # 9775

@Rainer wird der noch unterstützt?

Wolfgang



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.2022 16:04 von ikarus991.
RV
Re: Drehzahl am UI Sensor
24.09.2022 21:36:25
Na klar - ich hatte den nicht auf dem Radar - da würde sich dann auch der UI Sensor erübrigen (allerdings ist der Sensor doch was genauer, bei Parallelverwendung kommt deshalb das vom Sensor zuerst zum Zuge)!

Schau mal nach, Wolfgang hat da recht!

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Drehzahl am UI Sensor
02.10.2022 17:41:49
Besten Dank für Eure Hilfe!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login