Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 550 Taumelscheibe läuft an

geschrieben von AndiH 
Logo 550 Taumelscheibe läuft an
18.09.2022 13:58:36
Hallo,
Ich bin gerade dabei das VStabi Neo meines neuen Logo 550 über meine VBar Control Touch einzustellen.
Ich habe bereits im Basic Setup die Minimal- und Maximalwerte der Pitcheinstellung vorgenommen (12Grad).
Anschließend habe ich den zyklischen Wert auf 8 Grad eingestellt.

Wenn ich nun das Basic Setup verlasse und alle Funktionen überprüfe, ensteht durch die Schrägstellung der Taumelscheibe bei Maximalausschlägen Kontakt zwischen dieser und der Rotorwelle.

Nur wenn ich den zyklischen Wert extrem verringere kann ich diesen Kontakt vermeinden.
Dann bin ich jedoch weit von den 8 Grad entfernt.

LG Andreas


RV
Re: Logo 550 Taumelscheibe läuft an
18.09.2022 21:48:54
Das ist völlig normal, im Flug werden diese Winkel nicht erreicht.

Solltest Du hier was "begrenzen" wollen - dazu ist der Zyklische Ring da, dieser wird bei etwa Schwebepitch eingestellt.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login