Moin Dietmar,
kann man so machen, ich würde aber auf die Zelle ESC zuerst einen Multiplexer machen, auf den Motorschalter, AUS=AUS (nicht Gas ab Knüppelmitte Heck -> links) und LEERLAUF und, oder nur AN, mit der Mischung.
Dann könnte man noch einen 2. Multiplexer machen, um das Konstrukt im Flug ein- und ausschalten zu können, zum Vergleich.
Ob's wirklich was bringt, hängt sicher vom Piloten ab.
Bei KD's Flugstil hing die originale Taly nach ein paar Manövern im Vollgas, weil quasi kaum genug Zeit blieb, die schubweise erhöhte Drehzahl wieder abzubauen.
Total unangenehm, wenn man eigentlich mit 5-6.000 fliegen will, und der Rotor mit 7.500 dreht.
Einen Limiter bzw. eine Bremse gibt's ja nicht.
Was der Governor damit macht, keine Ahnung nicht. Er arbeitet ja quasi sofort dagegen, nimmt Gas weg (sieht man auch im Video, Unteres Limit).
Das kann sich befruchten, oder es kann sich ungünstig auswirken.
Try+Error.
Wenn's besser ist, gut, wenn nicht, nimmt man's halt wieder raus, ist's nicht schlechter als vorher
Grüßle
Eddi
Born to fly ...
forced to work.