Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 600Sx

geschrieben von MrMillim3t3r 
Logo 600Sx
30.05.2022 13:11:04
Hallo,
Würde gern, die in der Bauanleitung beschriebenen Verklebung mit 5min Epoxid, ( Heckstreben, Heckanlenkung und Lager Heckrotor) mit Uhu plus Schnellfest ausführen. Kann ich das so tun? Oder ist 5min Epoxid und Uhu plus Schnellfest das selbe.

Grüße MrM
Re: Logo 600Sx
30.05.2022 14:07:09
Hi,

im Prinzip sind alle 2-Komponenten-Kleber (Harz und Härter) mehr oder weniger das selbe.

5-Min-Epoxi ist für ungeduldige, alles was so 20 min-1 Stunde-24 Stunden aushärtezeit benötigt, eher für die Ewigkeit – vorausgesetzt, die Mischungsverhältnisse stimmen ^^

Bei Schnellfest steht ja sogar 2-K-Epoxid im Titel ;-)

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.2022 14:07 von Eddi E. aus G..
Re: Logo 600Sx
30.05.2022 16:51:36
OK,
Danke für die schnelle Antwort. Werd dann wohl Schnellfest oder sogar Endfest benutzen.

Hab dann gleich noch etwas....
Servos mit Dämpfergummi und Buchse befestigen oder kann man die Dämpfung auch weglassen?
Hab da schon verschiedene Meinungen zu gehört.

Grüße
Re: Logo 600Sx
30.05.2022 17:12:27
Hi,

ich würde sie mit Hülse und Gummis montieren, bei vielen-einigen-manchen geht es gar nicht richtig ohne, weil unter den Laschen ein Verstärkungs-Steg sitzt, der sonst ansteht.

Bei glatten Laschen bzw. Alu-Gehäusen sagen einige, kann man auch ohne machen, ist auch präziser, aber da würde ich auch aufpassen: wenn Masse auf dem Servogehäuse liegt, kann das eine oder das andere zu unerwarteten Effekten führen.

Plus, Vibration war noch nie gut für Elektronik, selbst in der heutigen Zeit, und das kleine bisschen Dämpfung der Gummis schadet sicher nicht, man verschenkt (zumindest bei stehend eingebauten Servos) auch kaum Präzision, bzw. kann das Servo in der Richtung im Gummi kaum ausweichen.
Das Gegenargument 'bei Elektronhelis habe ich keine Vibration wie bei Verbrennern' lächle ich mit einer hochgezogenen Braue weg winking smiley

Aber soll jeder machen wie er will ^^

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login