Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

unterschied LOGO 550 SE und 550 SE V2

geschrieben von Eura585 
unterschied LOGO 550 SE und 550 SE V2
21.01.2022 17:21:37
Hallo,

Ich habe einen 550 SE der das Heckpendeln nicht lassen kann.
Heckrotorwelle poliert Buchse entgratet neue Drucklager neues Servo usw.
das Pendeln ist besser aber immer noch da.

Nun habe den zweiten 550 SE für jemanden eingeflogen und beide Helis hatten das Pendeln nicht.

Man konnte nur sehen das dass Heck Rohr kürzer ist und eventuell ist der Riemen weicher.

Gruß Lutz
Re: unterschied LOGO 550 SE und 550 SE V2
23.01.2022 00:41:45
und sonnst sind die gleichen Komponenten verbaut??

Wolfgang
Re: unterschied LOGO 550 SE und 550 SE V2
24.01.2022 08:58:16
Hallo Lutz,

das kann viele Ursachen haben, Wolfgangs Frage ist berechtigt, so weiß man ggfs. mehr oder hat Anhaltspunkte/Ideen.

Wenn Liebe hilft, ist es wahrscheinlicher was mechanisches, oder die Mechanik ist mit beteiligt, es kann aber bspw. immer noch auch das Servo sein.
Wie verändert es sich mit höherer/niedrigerer Empfindlichkeit, wie verändert es sich bei unterschiedlichen Drehzahlen?
Wenn VStabi NEO (wovon ich einfach mal ausgehe), was ändert der Parameter Pendelunterdrückung im Heckrotor/Expert?
Sonst, wenn man in der Schwebebank bspw. den I auf 40 reduziert, wie sieht es aus? Und wie, wenn man dann noch ein paar wenige Punkte D eindreht?

Möglichkeiten, wenn man zwei gleiche hat: einfach mal die komplette Heckrotoreinheit tauschen inkl. Klemmung und Finne, das geht recht schnell und einfach. Wandert es mit dem Heckrotor mit, oder bleibt es beim Heli?
Noch einfacher: erst mal nur die Heckblätter gegentauschen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: unterschied LOGO 550 SE und 550 SE V2
25.01.2022 09:36:52
Hallo,

danke für die Antworten, probiere das mit dem Neo sobald das Wetter es zulässt.
Das Heck umbauen geht leider nicht das sind nicht meine Helis, nur der alte 550 ist meiner.

Danke und Gruß
Lutz
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login