Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 550 3D-Trainer und Auro Heli?!

geschrieben von Toab 
Logo 550 3D-Trainer und Auro Heli?!
16.10.2021 14:30:55
Hallo zusammen,
suche "kleinen" Trainerheli für 3D und Autorotation, welcher auch Ersatzteiltechnisch günstig ist.
Habe auch schon mit dem 480 geliebäugelt.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Wie ist es mit der Ersatzteilversorgung von Mikado-Helis, ist die auf Dauer gesichert. Oder muss ich da auf etwas achten, dass ich nicht ein Auslaufmodell erwische:

Gruß
Tobias
Re: Logo 550 3D-Trainer und Auro Heli?!
18.10.2021 11:02:15
Moin Tobias,

da würde ich zum SE greifen, längere Latten, geringere Kreisflächenbelastung, der autorotiert super.
Vielleicht nicht ganz die Definition von 'klein', aber zweckmäßig smiling smiley

Bei den aktuellen LOGOs muss man sich kaum Gedanken machen wegen Ersatzteilen, die Helis und die Teile wird es wie seither auch auf längere Zeit geben. Und wenn mal was angepasst wird, muss man ggfs. bei einer 'größeren Upgrade-Gelegenheit', umgangssprachlich auch Crash genannt, mal mehr umbauen. Wie zu Zeiten vom V1 auf das V2-Chassis, wo die Akkurutsche mit kam: irgendwann gab's halt keine V1 mehr, dann 'musste' man sich den Komfort mit dem schnelleren Akkuwechsel halt gönnen.

400/SE dagegen ist durch ... nach, wenn die Warenwirtschaft nicht lügt, fast 20 Jahren Laufzeit, das wäre das 'befürchtete' Auslaufmodell.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 550 3D-Trainer und Auro Heli?!
19.10.2021 20:24:56
Hallo Eddi,

besten Dank für die Info, dann weiß ich wonach ich Ausschau halte...

Grüße
Re: Logo 550 3D-Trainer und Auro Heli?!
06.11.2021 17:16:58
Nochmal kurze Frage zum 550 SE:
Ist der YGE - Saphir 125 überdimensioniert für den SE??

Gruß Tobi
RV
Re: Logo 550 3D-Trainer und Auro Heli?!
06.11.2021 22:53:10
Ich fliege den 95LVT - allerdings kein 3D - Insofern - why not den Saphir?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login