Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 690 SX V2 Axiales Spiel Blatthalter Heckrotor

geschrieben von JOSA 
Logo 690 SX V2 Axiales Spiel Blatthalter Heckrotor
15.10.2021 09:48:57
Hallo,
ich habe ein Video zu meinem Problem....13MB....an welche Adresse bzw. Whats APP Nummer darf ich es senden um das Problem zu zeigen um hier eine Antwort oder Lösung zu bekommen .....

Gruß JOSA
Re: Logo 690 SX V2 Axiales Spiel Blatthalter Heckrotor
15.10.2021 10:19:58
Moin Josa,

bitte lade es ungelisted bei YouTube hoch, oder auf eine andere Video-Plattform, oder in eine Cloud/DropBox, und poste einen Link.

Axiales Spiel ist in einem gewissen Rahmen normal: die Blatthalter werden auf der Welle (Nabe) durch die Fliehkraft gegen die Drucklager gezogen, dann bewegt sich das ganze kein Mü mehr.

Bei einem neuen Heli oder Heck kann es sein, dass das ganze ggfs. noch etwas klemmt (oder nur einseitig), das 'regelt' sich bei den ersten Flügen, alternativ kann man beide Blatthaltern gleichzeitig kräftig nach außen ziehen, dann 'klicken' die Lager ggfs. noch vollends ihn ihren Lagersitz.

Das wichtigste ist eigentlich, das alles symmetrisch aufgebaut ist (so dass keine Unwucht entsteht), und dass die Drucklager richtig herum verbaut sind (Ring mit kleinem Innendurchmesser außen, mit dem großen ID innen).

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 690 SX V2 Axiales Spiel Blatthalter Heckrotor
15.10.2021 19:03:51
Re: Logo 690 SX V2 Axiales Spiel Blatthalter Heckrotor
18.10.2021 10:51:01
Hallo nochmal,

das ist normal und OK, wie schon beschrieben.

Das hat auch den Vorteil, dass man die Lager (auch wenn sie vielleicht nicht 100 % im Lagersitz eingepresst sind) kaum gegeneinander und gegen den Anschlag auf der Nabe verspannen kann. Man will ja weder auf dem Axiallager noch auf den Radiallagern ohne Last Spannung haben.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login