Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 600SE Komponenten

geschrieben von Tommi21 
Logo 600SE Komponenten
28.09.2021 18:10:25
Servus,

habe einen etwas älteren Logo 600SE den ich mit neuen Komponenten aufrüsten möchte.
Eingebaut ist ein Pyro 700-45 mit einem 11er Ritzel.
Meine Frage ist ob die Kombination aus Motor und Ritzel mit einem 10S 5Ah LiPo eurer Meinung nach passt (bzw. was man ändern könnte) und welchen Regler ihr mir empfehlen könnt (am besten gleich mit Telemetrie für VBCt)? Welche Drehzahlen sind denn für den 600SE passend?

Vielen Dank für eure Tipps!

Schöne Grüße,
Tom
Re: Logo 600SE Komponenten
29.09.2021 09:04:40
Moin,

das würde passen. Ggfs. würde ich über einen leichteren Akku nachdenken (4.500-er), steht dem SE besser zu Gesicht.

Damit kann man vernünftig Drehzahlen von 1.500-1.800 1/min fliegen (geregelt von voll bis Leer vermutlich so um die 1.600-1.700, je nach Akku).
Für etwas mehr Druck das 12-er Ritzel.
Niedriger geht natürlich immer, muss man nur ein wenig auf die Regleröffnung und auf die Temperaturen aufpassen.

Ich würde aktuell den YGE Aureus 135 einbauen, ein-Klick-Programmierung, alles drin.

Du schreibst, älterer 600 SE. Ich würde da noch über Gegenlager/Rotorwellenabstützung nachdenken, falls er das noch nicht hat, das Hauptzahnrad dankt es Dir, insbesondere, wenn's mal härter zugeht – wofür der SE eigentlich nie gemacht war, aber dennoch ...

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 600SE Komponenten
30.09.2021 00:27:50
Herzlichen Dank Eddi!

Die Gegenlager/Rotorwellenabstützung hat er schon.
Dann kann ich das Projekt angehen ...

Schöne Grüße,
Tom
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login