Moin,
das würde passen. Ggfs. würde ich über einen leichteren Akku nachdenken (4.500-er), steht dem SE besser zu Gesicht.
Damit kann man vernünftig Drehzahlen von 1.500-1.800 1/min fliegen (geregelt von voll bis Leer vermutlich so um die 1.600-1.700, je nach Akku).
Für etwas mehr Druck das 12-er Ritzel.
Niedriger geht natürlich immer, muss man nur ein wenig auf die Regleröffnung und auf die Temperaturen aufpassen.
Ich würde aktuell den YGE Aureus 135 einbauen, ein-Klick-Programmierung, alles drin.
Du schreibst, älterer 600 SE. Ich würde da noch über Gegenlager/Rotorwellenabstützung nachdenken, falls er das noch nicht hat, das Hauptzahnrad dankt es Dir, insbesondere, wenn's mal härter zugeht – wofür der SE eigentlich nie gemacht war, aber dennoch ...
Grüßle
Eddi
Born to fly ...
forced to work.