Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 200 neg. Pitch

geschrieben von MD 
MD
Logo 200 neg. Pitch
17.07.2021 20:15:32
Hallo,

der Logo 200 ist mein absoluter Lieblingsheli geworden, nachdem ich meine Großen
geflogen bin spinning smiley sticking its tongue out Die Bank1 fliege ich am liebsten als LowRpm.

Dazu ne Frage:
Bei Bank1 ist der negativ Pitch sehr schwach gegenüber dem positiven Pitch. Wie kriege
ich da mehr negativ Pitch hin? Muss man da die Leichtigkeit zurückdrehen?


Grüße Matthias
RV
Re: Logo 200 neg. Pitch
18.07.2021 00:08:27
Das liegt nicht an der Leichtigkeit, die erkennts schon wierum der Heli ist.

Entweder stelle den allgemeinen negativen Pitchwert höher ein oder (Pitch Kurven App) weise der Bank eine andere Kurve zu.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
MD
Re: Logo 200 neg. Pitch
20.07.2021 22:02:48
Hallo Rainer,

Danke für deine Antworten.

Wo finde ich denn die Pitchkurven App?

(oder meinst du die 5 Punkte Pitchkurve)

Gruß
Matthias
RV
Re: Logo 200 neg. Pitch
20.07.2021 22:40:59
Genau die meine ich.

Achtung! - Die Kurve wird im Flugmodus eingestellt - zum Messen bitte kurz in den Setupmodus wechseln.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
MD
Re: Logo 200 neg. Pitch
23.07.2021 21:01:32
Hallo Rainer,

muss doch nochmal nachfragen, die pitchkurvenapp (5 Punkte pitchkurve) ist bei mir zwar da aber dunkel
hinterlegt, d.h. nicht aufrufbar. Da bräuchte ich dann ne pro Version?

Den allgemeinen negativen Pitch höher einstellen => das geht ja nur im Setup Menü. Da zeigen neg. und
pos. Pitch fast den identischen Wert an, 98. d.h. da den neg. Wert höher stellen?

Bei mir zeigt die pitchlehre in Bank 1 bei neg. Pitch 5,5 Grad und bei pos pitch 15 Grad an. Bei Bank 2
gerade mal minimal mehr 6,5 zu 14 Grad.

D.h. auch in Bank 2 habe ich keine gleichen Werte? Das ist doch nicht gut weil unsymmetrischer Pitch oder sehe ich das falsch?

Grüße
Matthias
RV
Re: Logo 200 neg. Pitch
23.07.2021 21:30:41
Hallo Matthias,

zu 1: Ist ne Pro Funtion.

An sich: Hast Du auch im Setup Modus gemessen und stehen im Trim auch die Hebel rechtwinklig und 0° am Blatt?

Dazu Blätter mit Blattfaltmethode prüfen im Trim und da auch die Lehre Nullen. Erst dann den Trim verlassen und messen.

Bei den Werten Die Du da herausbringst ist bestimmt einer der Messvoraussetzungen bzw. mechanischen Voraussetzungen für gleichmäßigen Pitch nicht gegeben.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 200 neg. Pitch
26.07.2021 08:56:38
Moin Matthias,

noch ein paar Infos smiling smiley

. der LOGO 200 hat Leichtigkeit, Anti-Gravity eingestellt. Das bedeutet, aufrecht hat er mehr positiv als negativ Pitch, in Messerfluglage quasi identisch, in Rückenfluglage mehr negativ als positiv, und das ganze noch dynamisch, wenn der Heli sich bewegt -> Du kannst außerhalb des Setups nur Mist messen.
. die eigentlichen Pitchwinkel sind relativ gering, ich meine –10° +11° oder umgekehrt, ohne Anti Gravity. In der Summe passt es aber wieder, so wie Du misst, –14° + 15°.

Wenn Du Leichtigkeit auf Null drehst, siehst Du wieder (annähernd) die Werte aus dem Setup, wobei Neigung des Modells und Trim und Regelkreisanteile rauskorrigiert werden müssten -> geht praktisch nicht -> Setup Modus.

Für Low RPM würde ich erst mal noch mit der Leichtigkeit spielen (mehr), dann vielleicht auch mit den absoluten Pitchwinkeln.
Man muss aber aufpassen, dass man in der Summe nicht zu viel erreicht, Pitch und Leichtigkeit addieren sich.
Irgendwann knicken vermutlich die Gestänge zu weit aus, oder es geht was mechanisch an ... ich weiß aber nicht, wo die Grenzen liegen.

Da kann man nicht so konventionell denken wie gestern noch winking smiley und man muss auch bedenken, bei aller Technik ist es immer noch ein Micro Heli, der seine eigenen Gesetzte hat (wie der Pokal, schwall ...), das sind per-se keine Low RPM Helis, zumindest wenn man Kunstflug oder 3D fliegen will.
Mit Leichtigkeit werden dennoch die meisten Unarten rauskorrigiert, und dann geht doch wieder überraschend viel!

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.2021 08:57 von Eddi E. aus G..
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login