Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 200: Trimmflug

geschrieben von KKCE 
Logo 200: Trimmflug
28.06.2021 17:56:38
Hallo zusammen,
schon von Haus aus stand das Heck auf -120
Das änderte sich auch nach dem Trimmflug nicht.
Kann man da nicht bei Flugparameter/Heckrotor eine Anpassung vornehmen ... und wenn ja unter welchem Titel?
... damit die Hecktrimmung reagiert.
Bei mir dreht das Heck gaaanz langsam nach links.
Noch was zum Trimmflug ... beim Trimmflug piept es immer ... mal einfach ... mal doppelt.
Im Manual habe ich da nichts drüber gefunden.
Danke.
Tschüss - Reiner
RV
Re: Logo 200: Trimmflug
28.06.2021 21:34:57
Die -120 braucht das Heck hier. Insofern alles richtig.

Wie schnell dreht er denn weg? - Ev. mehr Empfindlichkeit/Integral?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 200: Trimmflug
29.06.2021 08:58:03
Moin R*iners,

–120 deshalb, weil es keine echte Mitte gibt, nur ganzganzwenig Schub bis vollen Schub.
Damit hat der Heading Hold eine bessere Neutralposition.
Im Schweben und im Rundflug merkt man das praktisch nicht, aber bei Lastwechseln.

Ist das Standard-Setup drauf, oder ein gepimptes? Falls letzteres, speichere das mal, notiere Dir Deine Trimmwerte, und mache ein neues (Standard) Setup, dreh Deine Trimmwerte wieder ein, probiere.

Schau bitte auch mal im Sender, wie die Knüppelkalibrierung steht, mach die ggfs. neu.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 200: Trimmflug
29.06.2021 17:54:45
Hi Eddi,

ich hab' das Standard-Setup drauf.
Die Werte vom Trimmflug:
33/-33/-120
Deine Idee mit der Knüppelkalibrierung gefällt mit ... das versuche ich mal.
Momentan ist es so, dass der Heli gaaanz langsam beim Schweben nach links wegdreht (um die Hochachse, von hinten gesehen).

Danke für die Hilfe.

Ciao - Reiner
Re: Logo 200: Trimmflug
05.07.2021 18:11:57
Hi Eddi,
'Knüppel, Trimmer und Potis' kalibrieren
Poti 1 (Links)
Poti 2 (Rechts)
Trimmer 1 (links mitte)
Trimmer 2 (rechts mitte)
Trimmer 3 (oben links)
Trimmer 4 (oben rechts)
Gibt es hier auf euerer website eine Funktionsbeschreibung?
Der Trimmer 3 ist permanent in Bewegung 0 ... -1 ... -2 ... 0 und piept dauend ... k.Ahnung, wo man das Piepen abstellt ;-(
Ich kann mir da keinen Reim drauf machen und tappe im Dunkeln.
Ciao - Reiner
Re: Logo 200: Trimmflug
06.07.2021 08:58:42
Hi Reiner,

naja, eigentlich selbsterklärend grinning smiley

Knüppel, rechts oder links halten, bis sich die Werte einpendeln (1.600 / +/– 100 %), Mitte, +/– 0 / +/– ein niedriger einstelliger Wert), fertig.
1.600 sind 100 % eines Weges, 50 % des Gesamtweges, d. h. 1 'Punkt' Abweichung oder Schwankung wären 0,03 % ... ein F*rz im Wind ...

Trimmer, (Set Default), einmal links rum, einmal rechts rum, um dem Sender die Limits des Potis zu zeigen, fertig.
Was mich wundert, dass drei bei Dir so schwankt, bei mir sind's +/– 0,1 %.
Aber schlimm scheint mir das trotzdem noch nicht.
Nur ... die Potis und Trimmer haben ja einen Mittenpieps, wenn es um die Mitte rum schwankt, weil der Trimmer genau dort steht, _kann_ es piepsen.
Trotz einer Totzone.
Ist es der Mittenpieps (dreh mal am Rädle, langsam über Null, vor/zurück), oder ist es was anderes, bspw. kein Akku ausgewählt wenn Modell verbunden, oder Motorschalter nicht auf aus, oder Senderakku < 15 %?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login