Moin,
das ist ganz ... relativ ... simpel: der Heckrotor hat nur Schub in eine Richtung, für die Gegenrichtung ist er auf's (Gegen-)Drehmoment des Antriebs angewiesen. Es gibt Flugsituationen, wo man den Antrieb kurzzeitig so entlastet, dass er quasi schwerelos ist, relativ unvermittelt keinen Gegendruck mehr hat. Folge, der Heckmotor dreht im Leerlauf (weniger geht nicht), und das Heck dreht weg.
Das ist mit die einzige Besonderheit, an die man sich beim 200-er einfach gewöhnen muss, entweder solche Flugsituationen vermeiden, oder mit mehr Drehzahl fliegen (insgesamt höheres Drehmoment), oder eben etwas anders steuern, so dass man das Heck eben nicht so weit entlastet.
Da mag es beim entlasten des Hauptrotors im Rückwärtsflug schon genügen, wenn das Heck gerade oder etwas auf der ungünstigeren Seite des Flugpfades steht. Wenn es noch zusätzlich vom Fahrtwind ergriffen wird, wo sowieso gerade kein bzw. kein/kaum Gegendrehmoment/Schub ist ...
Mit Parametern (außer höherer Drehzahl) kannst Du da nix reißen, das musst Du fliegen
Grüßle
Eddi
Born to fly ...
forced to work.