Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 200 Heckstabilität

geschrieben von Hartlauer 
Logo 200 Heckstabilität
20.06.2021 22:17:53
Hallo an allen .
Ich hab ein Problem mit meinen Logo 200. Wenn ich abhebe und in den Vorwärtsflug gehe passt alles. Sobald ich ihn dann zurückziehe und im schnellen Flug (Heck zeigt zu mir) fliege dreht das Heck auf einmal in eine Seite weg. Passiert immer. Gibt es dazu eine Lösung? Heckeinstellung etc?
Wäre um jede Hilfe dankbar



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.2021 23:14 von Hartlauer.
Re: Logo 200 Heckstabilität
21.06.2021 09:32:44
Moin,

das ist ganz ... relativ ... simpel: der Heckrotor hat nur Schub in eine Richtung, für die Gegenrichtung ist er auf's (Gegen-)Drehmoment des Antriebs angewiesen. Es gibt Flugsituationen, wo man den Antrieb kurzzeitig so entlastet, dass er quasi schwerelos ist, relativ unvermittelt keinen Gegendruck mehr hat. Folge, der Heckmotor dreht im Leerlauf (weniger geht nicht), und das Heck dreht weg.

Das ist mit die einzige Besonderheit, an die man sich beim 200-er einfach gewöhnen muss, entweder solche Flugsituationen vermeiden, oder mit mehr Drehzahl fliegen (insgesamt höheres Drehmoment), oder eben etwas anders steuern, so dass man das Heck eben nicht so weit entlastet.

Da mag es beim entlasten des Hauptrotors im Rückwärtsflug schon genügen, wenn das Heck gerade oder etwas auf der ungünstigeren Seite des Flugpfades steht. Wenn es noch zusätzlich vom Fahrtwind ergriffen wird, wo sowieso gerade kein bzw. kein/kaum Gegendrehmoment/Schub ist ...

Mit Parametern (außer höherer Drehzahl) kannst Du da nix reißen, das musst Du fliegen smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 200 Heckstabilität
21.06.2021 13:27:26
Hy
Ok danke für deine Antwort
Hab mir schon fast sowas gedacht. Ok dann muss ich damit leben
Ansonst geiles Teil
Lg



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.2021 13:28 von Hartlauer.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login