Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 480 Drehzahl

geschrieben von kreids 
Logo 480 Drehzahl
30.05.2021 21:29:19
Hallo,

Wie bekomme ich beim Logo 480 mehr Drehzahl auf das Heck?

Der Logo ist gestrecht auf 550 und ich möchte ihn mit 1300rpm Fliegen.


Gruß
Stefan



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.2021 21:51 von kreids.
RV
Re: Logo 480 Drehzahl
31.05.2021 07:25:16
Da musst Du basteln nach eigenem Ermessen.

Ggf. ein Abtriebsrad selbst konstruieren und fertigen lassen welches mehr Zähne für den Riemen hat oder weniger Zähne fürs Zahnrad (Achsabstand passt dann aber nimmer). Alternativ ein Heckrotor mit weniger Zähne (ist aber dann sehr kanpp mir der Welle wenns überhaupt geht).

Bei Mädler gibt es entsprechende Riemenräder, die Teilung beachten (steht auf dem Riemen).

Ich würde mir ein Abtriebsrad als teil besorgen und damit mal nachdenken ob das überhaupt geht dort den Riemenradteil abzudrehen und eine andere Riemenscheibe aufzusetzen. Ebenso die Weite der Einführung ins Rohr dann beachten - sonst streifts.

Ist was für Experten.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 480 Drehzahl
31.05.2021 09:19:47
Moin Stefan,

ansonsten, längere/tiefere/profiliertere Heckblätter.

So hab ich's bei meinem 500 SE früher auch gemacht, als ich ihn für niedrige Drehzahlen ausgelegt habe.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login