Hallo Micha,
nö, bislang nicht. Sind die Kabel und Stecker OK? Du kannst mal vorn ausstecken, das in Flugrichtung rechte Servo lösen (Achtung, Schrauben können in den Motor fallen!), und das Kabel 'ausfädeln'.
Im Chassis ist eine Zugentlastung/ein Kabel-Schutz mit einem Gewebeband und Kabelbinder, da kann man den Kabelbinder aufschneiden, später mit einem neuen wieder sichern.
Dann den Heckmotor lösen, und das Kabel vorsichtig nach hinten rausziehen – bitte mal über die ganze länge prüfen.
Schnupper mal am Motor, und wenn Du geeignetes Werkzeug hast und/oder eine geeignete Lupe, mach ihn mal auf oder peile mal rein, ob man was sieht.
Ich hatte bisher einen, da war eine der drei Litzen verletzt (fast durchgeschnitten, hat man aber so nicht gesehen), und einen anderen, da war das Kabel im Heckrohr verschmort, vermutlich auch durch einen Schaden an der Isolierung, vielleicht auch durch Missbrauch (Motor blockieren, wenn er eigentlich laufen will/soll).
Es wäre aber auch denkbar, dass der Regler was hat, das wird aber schwieriger rauszufinden, da würde ich hier 'einfach' mal einen andren Motor anschließen und schauen, ob der geht.
Hat der Heli schon mal was schlimmeres erleben müssen, alternative Landung, Crash, Reparatur?
Ich frage für einen Freund
Grüßle
Eddi
Born to fly ...
forced to work.