Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Phase sensor abgebrand

geschrieben von r_heliman 
Phase sensor abgebrand
20.10.2020 10:12:56
Hallo,
Ich habe mein Logo 400 SE wieder neu aufgebaut nach ein crash von Vbar ALU nach dem Vbar NEO. Erste probe Flügen waren alle perfekt, neue Ausstattung:
- Vbar NEO PRO (100% neu)
- Scorpion motor HK4015-1070 (revisiert)
- YGE 120A HV regler (6-12lipo;s) version 3 -> ebay neu eingebaut
- 1 Phase motor Sensor hat schon mehre chashes überstanden
- Vbar Strom Messer-> ebay- Standard servo's- etc

Nun hat der circa 10 mall gut geflogen mit drezahl regler von Vbar und alles bestens. Merkwürdig wahr aber immer das Hochläufen des Motor, dat hat immer alles gezuckert, aber wenn der na 1 a 2 Sekunden fertig wahr mit Zucker hat der heli perfekt geflogen.

Letztes Wochenende wieder fliegen gegangen und direkt beim wegfliegen bemerkt das die Drehzahlreglung nicht stimmt, der heli hat wie mit gas-curve geflogen. viele testen und Steckern nachgesehen Ursache gefunden das der 1 Phase Motor Sensor SUPER heiss wahr.  Denke der ist abgebrand. 
1) jemand hir Erfahrung mit? Oder hat die noch ein abbekommen von alten crashes?
2) welchem Motor Sensor wurded ihr empfehlen im Vbar Neo? Muss ich ein neue kaufen? Da der V3 von YGE kein heli gov hat.
3) jemand noch ein phase sensor im Schrank liegen?


Danke für alle Information.
Roel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.2020 10:13 von r_heliman.


Re: Phase sensor abgebrand
20.10.2020 11:00:39
Hallo Roel,

tut mir leid zu hören.

1. offen gesagt, keine Ahnung. Ist mir noch nie passiert, habe ich auch noch nie gehört.
Was ist für eine BEC-Spannung eingestellt?
War die Verkabelung in Ordnung? Normalerweise, wenn der Sensor an RPM angeschlossen ist und an einer Motor-Phase, _kann eigentlich nix schief gehen_ ...
2. eigentlich müssten alle Brushless-Phasensensoren gehen, die es gibt. Spektrum, Hobby Wing, FreakWare fallen mir ein.
3. ich leider nicht.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Phase sensor abgebrand
20.10.2020 14:24:10
So,

Wenn deises unbekand ist, dann ist es für mich wahrscheinlich das die PCB beim crashes etc mall ein defect gehat hatte. Tausche dieses einfag mall aus.

BEC Spanning ist 7,4 Volt

Danke
Roel
Re: Phase sensor abgebrand
20.10.2020 14:50:30
Hallo Roel,

war die Spannung immer 7,4 Volt? Was für Servos sind drin?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, nicht alle Phasensensoren vertragen 7,4 V / 2s LiPo ... und wenn man bspw. an einer Mini-VStabi einen Spannungsteiler dran hatte, oder bisher (alter Regler) nur 5,6 V oder 6 V hatte ..?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Phase sensor abgebrand
20.10.2020 16:13:39
Da könntes du recht haben!, alte wahr max 6 volt, neuer controller geht nahmlich mehr
Re: Phase sensor abgebrand
20.10.2020 22:16:40
Leider, steht auf 5,6 Volt das BEC,, nicht die 7,4 was ich dachte. So bringt mich drauf hin das es doch durch crash oder ahnliches geschehn ist.

Neue bestelt Hobbywing HW86060041

Hoffe der bringt mir wieder 10 Jahre spass ;-)
Re: Phase sensor abgebrand
21.10.2020 11:21:00
Besser ist dem Thread zo löschen... haha

der regler ist ein 120 LVK V3, der hat selber schon ein RPM signaal für dem Vbar.. Doch erst mall die anleitung lesen...
Re: Phase sensor abgebrand
22.10.2020 08:49:13
grinning smiley

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login