Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 200 - oszillierendes Heck Wechsel Rücken in Normalflug

geschrieben von froeschi62 
Logo 200 - oszillierendes Heck Wechsel Rücken in Normalflug
13.10.2020 18:44:48
Hallo Zusammen,

ich flog heute Bank 2 mit 5280 RPM und original Heckgain 90. Angefangen mit Rundflug. dann Wechsel über eine 90 Grad Rolle auf den Rücken im Rückenvorwärtsflug mit ein paar Kreisen links und rechts herum, dann Wechsel in den Rückenrückwärtsflug mit ein paar Kreisen rechts und links herum, dann wieder Wechsel in den Rückenvorwärtsflug und anschließend Heli gedreht und Rundflug. Anfangs ist mit dem Heck alles ok aber beim Wechsel von Rückenvorwärts in den normalen Rundflug fängt danach das Heck zu oszillieren, was beim anfänglichen Rundflug noch nicht der Fall war.
Das hört bis zur Landung auch nicht mehr auf. Starte ich den Heli mit neuem Akku wieder in den anfänglichen Rundflug und ziehe das Gleiche durch wie im vorherigen Flug, passiert das Gleiche wieder. Ich kann es also immer wieder nachstellen.
Im Rückenflug keinerlei Heckprobleme auch Rückenrückwärtslooping klappt. Neues unteres Seitenteil ist eingebaut. Akku wird wieder richtig arretiert.

Viele Grüße
Dietmar



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.2020 18:47 von froeschi62.
Re: Logo 200 - oszillierendes Heck Wechsel Rücken in Normalflug
14.10.2020 09:14:01
Moin,

ich habe das Problem auch im RC Heli Forum thematisiert und es konnte bestätigt werden.
https://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=269212&page=21
Könnte Kyle das eventuell mal nachstellen?

Grüße
Dietmar
Re: Logo 200 - oszillierendes Heck Wechsel Rücken in Normalflug
15.10.2020 13:40:51
Moin,

könnt ihr mal ein Video auf YouTube hochladen? Kann mir darunter aktuell nichts vorstellen, da mein Heck super steht selbst bei und nach härtesten Maneuvern...


Ansonsten probiert doch mal spaßeshalber die Empfindlichkeit vom Heck leicht runter zu nehmen.

Liebe Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.2020 13:41 von Robin_L.
Re: Logo 200 - oszillierendes Heck Wechsel Rücken in Normalflug
15.10.2020 15:34:11
Robin_L schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> könnt ihr mal ein Video auf YouTube hochladen?
> Kann mir darunter aktuell nichts vorstellen, da
> mein Heck super steht selbst bei und nach
> härtesten Maneuvern...
>
>
> Ansonsten probiert doch mal spaßeshalber die
> Empfindlichkeit vom Heck leicht runter zu nehmen.
>
> Liebe Grüße
Re: Logo 200 - oszillierendes Heck Wechsel Rücken in Normalflug
15.10.2020 15:39:49
Moin moin,

hmm.. allein auf dem Feld, fliegen und dabei ein Video drehen geht leider schlecht. Das Heck zittert und der Heli schwingt sich dabei leicht auf. Komischerweise klappt es ja erst einmal im anfänglichen Rundflug. Nur nach dem Wechsel von Rücken auf Normal passiert das plötzlich.
Die 3Dler machen immer schnelle Lagenwechsel, da kommt es vielleicht nicht so auf. Fliege mal längere Zeit auf dem Rücken und wechsel dann in den normalen Rundflug. Also richtig fliegen und nicht zappeln...grinning smileygrinning smiley
Spaß....smileys with beer

Gruß
Dietmar
Sky
Re: Logo 200 - oszillierendes Heck Wechsel Rücken in Normalflug
16.10.2020 08:22:33
Hallo Dietmar,

ich kenne es an meinem Logo 200 auch. Am Heck habe ich nur eine paar mal gehabt. Aber am Hauptrotor tritt es immer wieder mal auf beim Landeanflug.
Habe es mit der Empfindlichkeit und etwas mit der Drehzahl Verschiebung gut im griff.

Sobald ich den Heli smacke ist wieder Ruhe im System.

Fliege etwa mit 4200 - 5500 - 6000

Habe ca. 25 Flüge gebraucht bis ich alle möglichen Parameter für mich so eingestellt habe, damit ich zufrieden war.

Wenn es das Wetter wieder erlaubt, werde ich mich noch mit dem Gov etwas befassen.
Re: Logo 200 - oszillierendes Heck Wechsel Rücken in Normalflug
16.10.2020 13:29:13
Hallo,

ich kann auch mal eine Minute geradeaus grinning smiley Allerdings ist mir auch da nichts aufgefallen...

Bitte beachtet auch das es Resonanzberieche gibt. Ca. von 3950-4150rpm und 4950-5150rpm. Da kann es vorkommen das sich der Heli aufschwingt. 50-100 Umdrehungen drüber oder drunter und man ist im sicheren Bereich.



Liebe Grüße
Re: Logo 200 - oszillierendes Heck Wechsel Rücken in Normalflug
16.10.2020 16:41:06
Robin_L schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> ich kann auch mal eine Minute geradeaus grinning smiley
> Allerdings ist mir auch da nichts aufgefallen...
>
> Bitte beachtet auch das es Resonanzberieche gibt.
> Ca. von 3950-4150rpm und 4950-5150rpm. Da kann es
> vorkommen das sich der Heli aufschwingt. 50-100
> Umdrehungen drüber oder drunter und man ist im
> sicheren Bereich.
>
>
>
> Liebe GrüßeHallo Robin,

im Drehzahlbereich von 5280 RPM dürfte das aber nicht passieren. 5300 kann man nicht einstellen. Aber ich werde mal mit der Drehzahl jonglieren. Vielleicht hilft es.

Gruß
Dietmar



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.2020 16:46 von froeschi62.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login