Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 600 SE - alternatives Heckrotorgehäuse

geschrieben von mfmueller84 
Logo 600 SE - alternatives Heckrotorgehäuse
16.08.2020 17:04:59
Hallo zusammen,

Ich versuche mich gerade am Einbau eines Logo 600 SE in einen Jetranger Rumpf, den ich schon länger rumliegen habe. Bisher passte auch alles ganz gut.

Mein Problem ist das Heckrotorgehäuse aus Carbon. Das ist zu groß, und passt nicht in den Heckausleger. Alternativ habe ich auch das von Speedix hier, das passt aber auch nicht perfekt.

Gibt es da noch eine Alternative?

Viele Grüße
Markus
RV
Re: Logo 600 SE - alternatives Heckrotorgehäuse
16.08.2020 19:22:41
Du könntest ein Kunststoffheck vom Logo 500 nehmen, musst aber das Rohr dann auf 20mm reduzieren oder ein 20er Rohr (ggf. bissl umschauen ...) einbauen.

http://shop.mikado-heli.de/Weitere-LOGOs/LOGO-500.htm?shop=k_mikado&SessionId=&a=catalog&t=4681&c=2657&p=2657

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 600 SE - alternatives Heckrotorgehäuse
17.08.2020 07:36:25
Hallo Rainer,

danke für den Tip. Ich denke, ich werde das Rohr auf 20mm reduzieren, ein passendes Reduzierstück habe ich sogar noch hier liegen.

Mit dem Riemen sollte es keine Probleme geben wegen der Reduzierung?

Grüße,
Markus
RV
Re: Logo 600 SE - alternatives Heckrotorgehäuse
17.08.2020 15:45:06
Ich weiss es nicht - Teste das einfach am Trainer erstmal aus ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 600 SE - alternatives Heckrotorgehäuse
30.08.2020 19:44:51
Hallo,

Habe jetzt das Heckrotorgehäuse vom Logo 500 verbaut, das passt alles soweit. Habe das Original Heckrohr vom 600 SE beibehalten, und ein Reduzierstück auf 20mm verwendet.

Mit dem kürzeren Riemen XL 754 läuft das jetzt, und passt perfekt in den Rumpf.

Viele Grüße
Markus
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login