Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 600 SE - Alu Rotorkopf Logo 600

geschrieben von Flipser 
Logo 600 SE - Alu Rotorkopf Logo 600
09.08.2020 19:23:48
Hallo zusammen!

Ich würde meinem Logo 600 SE gerne ein kleines Upgrade spendieren und liebäugle sehr mit dem schicken Alu Rotorkopf (Zentralstück + Blatthalter) des neuen Logo 600.

Deshalb würde ich gerne wissen ob dieser Rotorkopf (05097, 05100, 05101) ebenfalls auf einem 600 SE geflogen werden kann.

Vielen Dank und Grüße

Dennis
Re: Logo 600 SE - Alu Rotorkopf Logo 600
10.08.2020 08:43:14
Moin Dennis,

er kann, aber ich würde es nicht machen. Der Alu-Kopf dämpft weniger weg, ist eigentlich eher für hohe Drehzahlen, hartes fliegen gut, bei den beim SE üblicheren niedrigeren Drehzahlen kommst Du eher in Resonanzen/Wobbeln, bzw. verschieben sich die Bereiche, so dass es sein kann, dass es in Deiner jetzigen Lieblingsdrehzahl wobbelt ... kann auch sein, dass es einfach nur gut aussieht und gut funktioniert – der Bereich, wo's gut funktioniert wird halt schmaler.

Ich will Dich nicht davon abhalten smiling smiley ich würde es aber selbst nicht machen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 600 SE - Alu Rotorkopf Logo 600
10.08.2020 18:25:22
Hi Eddi,

danke für die schnelle Antwort!
Die Sache mit der Dämpfung hatte ich noch garnicht auf dem Schirm, macht aber natürlich Sinn.
Ich denke ich werde den SE einfach weiterhin mit dem Standard Rotorkopf fliegen.

Besten Dank und Grüße

Dennis
Re: Logo 600 SE - Alu Rotorkopf Logo 600
07.02.2021 17:42:28
Hallo, ich habe an meinem alten 600 SE noch das 2-teilige Rotorkopfzentralstück (4046/4047). Ich möchte das jetzt gerne gegen ein einteiliges austauschen, da gint es doch nur das schwarze 4619. auch wenn es schwarz ist und nicht silber, ist es doch aus Alu und zu hart für den Logo 600 SE - oder nicht?

Welches Rotorkopfzentralstück soll ich den nehmen? Die anderen Ersatzteile habe ich schon liegen, so sollten mit dem neuen Rotorkopfzentralstück zusammenpassen: BLW 109mm (845), Drucklager (80) und Kugellager (954).

Oder soll ich das alte Rotorkopfzentralstück weiterfliegen? Aber dann brauche ich kleine O-Ringe, ich habe mir #4617 bestellt. Und für den alten Rotorkopf gibt es nur noch die extra harten O-Ringe 3092. Was mach ich nur winking smiley

Gruß, Holger
Re: Logo 600 SE - Alu Rotorkopf Logo 600
08.02.2021 08:47:35
Moin,

die Zentralstücke sind vom Material her identisch, nur ist das eine naturfarben, das andere schwarz eloxiert.

Beim Alu-Kopf ist alles aus Metall (bis auf die Dämpfungsgummis ...), während beim normalen Kopf die Blatthalter aus Kunststoff sind und daher eben zusätzlich etwas dämpfen können.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login