Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 200 Trimmung

geschrieben von Sky 
Sky
Logo 200 Trimmung
07.08.2020 15:59:20
Hallo,

mittlerweile sind 12 Flüge mit dem Logo 200 absolviert.

Der Heli flog soweit aus der Schachtel gut. Pirouetten gingen nicht. Der Heli driftete sofort weg. Tendierte immer etwas nach links wegzufallen.

Heute einen Trimmflug gemacht und nahezu Perfekt.

Aber die Werte sind wohl bis zum Anschlag. Siehe Anhang.

Würde noch etwas mehr herausholen. Ab der 3-4 schnellen Pirouette kippt er weg. Normale Geschwindigkeit alles gut.

Habt ihr eine Empfehlung ob da noch etwas mehr geht?


Re: Logo 200 Trimmung
07.08.2020 16:23:18
Hi,

der Trimmflug bei dem Kleinen ist schwierig, er hat einfach sehr wenig Masse. Das geht wenn überhaupt nur drinnen vernünftig, auch wenn er draußen eigentlich schwebt wie ein Großer.

Normalerweise benutzen wir beides, erst mal trimmen wir die Taumelscheibe im Setup waagrecht hin und die Pitchmitte (gutes Augenmaß, Blätter anklappen für Pitchmitte), fliegen, probieren insbesondere Pirouetten, und trimmen dann manuell noch etwas nach, gröber bei den Servos, feiner im Trimmflug-Menü.

Ganz witzig, wenn man die Trimmflug-Werte beobachtet, steigen sie langsam an, und irgendwann beginnen sie wieder zurück zu laufen.
Dann kann man den Trimmflug beenden.
Dann noch ein Klick rechts, ein Klick zurück, und es ist in 9/10 Fällen OK grinning smiley

Aber wie gesagt, nur drin, bei Windstille, und außerhalb des Bodeneffekts. Und Manchmal kann man sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, der Autotrimm bekommt es nicht hin, dann halt manuell nacharbeiten.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sky
Re: Logo 200 Trimmung
07.08.2020 16:35:22
Hallo Eddi,

ok Danke! War draußen aber Windstille. grinning smiley

Hast mir schon weitergeholfen. Danke!

Dann lasse ich es mal so. Ist nahezu eh schon perfekt.

Nur nebenbei! Leider sind die OMP Akkus überall ausverkauft. smiling bouncing smiley Wollte mir in Summe 10 Stück nehmen und so muss ich vorerst mit 4 mich zufriedenstellen.

Akkus wieder geladen. Weitere 4 Flüge warten.
Re: Logo 200 Trimmung
07.08.2020 17:11:11
Quote:
Sky
Hast mir schon weitergeholfen. Danke!

Sorry, das wollte ich nicht grinning smiley

Ernst beiseite, viel Spaß mit dem Kleinen, ich hab noch keinen, aber ich warte halt ... was tut man nicht alles für die Kundschaft winking smiley

Schönes Wochenende!

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sky
Re: Logo 200 Trimmung
07.08.2020 17:50:35
Hallo Eddi!

Das warten lohnt sich. smileys with beer

Gerade wieder zurück. Wieder 4 Flüge... Was soll ich sagen... Schwebt jetzt wie angenagelt und Pirouetten auch spitze. Überhaupt kein Vergleich wie aus der Schachtel. Ein Traum wie der kleine jetzt fliegt. Rollenkreis, Piro-Flipps, TicTocs, Rückenrückwerts &&& alles wie ein großer.

Die Drehzahlen habe und werde ich nicht verändert, nur etwas am Style und Wendigkeit angepasst. Funktion Leichtigkeit ganz deaktiviert. Brauche ich nicht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login