Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 550 SE Motor/Ritzel Kombination

geschrieben von Erich Rossmann 
Logo 550 SE Motor/Ritzel Kombination
31.01.2020 19:23:34
Hallo,
ich werde einen 550SE aufbauen mit Regler YGE 135 LVT und HITEC Servo Kit. Nur beim Motor/Ritzel bin ich mir unsicher.
Alternative 1 wäre Egodrift 4025-1050 KV mit 12er oder 13er Ritzel(1828/1981 RPM) oder
Alternative 2 Hacker Turnado A50 8s 850 KV mit 15er oder 16er Ritzel(1850/1973 RPM).
Welche Kombination wäre den die Optimale für Rundflug und eventuell einen Looping bzw. Rolle – wenn ich es denn irgendwann kann. Zieldrehzahl sollte zwischen 1200 und 1600 liegen.
Um es nicht allzu einfach zu machen - der Hubi soll später in einen Rumpf eingebaut werden und mit einem 3Blatt bzw. 5Blatt Kopf betrieben werden.
Vorab schon vielen Dank
Erich
RV
Re: Logo 550 SE Motor/Ritzel Kombination
01.02.2020 09:56:36
Wenn er später in einen Rumpf soll - und da auch die Übersetzung entsprechend optimal angepasst werden sollte - wäre eine KV Zahl gut die jetzt für 1600-1700 1/min ausgelegt ist und es auch ggf. ein kleineres Ritzel später gibt.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 550 SE Motor/Ritzel Kombination
02.02.2020 10:22:04
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit beiden Alternativen die max. Zieldrehzahl erreichen. Bei welcher Alternative würde den der optimale Wirkungsgrad erreicht? Mit hoher KV/Kleinem Ritzel oder niedriger KV/größeres Ritzel.
Was ich nicht verstehe ist, warum ich nach dem Rumpfeinbau ein kleineres Ritzel verwenden soll. Mit einem kleineren Ritzel geht ja die Drehzahl runter - und ich dachte mit Rumpf brauche ich wegen dem Gewicht eine höhere Drehzahl.

Viele Grüße
Erich
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login