Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 600se neues freilauflager länger

geschrieben von Kurvenkratzer 
Logo 600se neues freilauflager länger
31.01.2020 10:15:45
Wollte gerade mein freilauflager aus einem älteren .model des 600se tauschen und das neue 600/690Sx bestellt...

Nun hab ich festgestellt das dieses länger ist (hab davon schon gelesen das des kurze mal Probleme gemacht hat)

Allersings finde ich nichts darüber was ich nun noch alles tauschen muss das es wieder passt

Neue Wellen? Gegenlager?
Re: Logo 600se neues freilauflager länger
31.01.2020 12:07:43
Moin,

das vom 690-er hat zwei Freiläufe in der Nabe.
Die Nabe steht dann in der Rotorwellenabstützung zum Gegenlager, die Welle bleibt die selbe.

D. h. man benötigt den Freilauf und das passen Gegenlager mit Rotorwellenabstützung vom 690-er, und man muss halt ggfs. mit mehr oder weniger Passcheiben wieder so aurichen/ausgleichen, dass Ritzel und Hauptzahnrad fluchten, und das HZR auch wieder seine paar Zehntel Axialspiel hat.

Der normale Freilauf kommt im 690-er an seine Grenzen, aber auch im 600-er mit den heutzutage fast schon üblichen Übermotorisierungen, zusammen mit binärem Flugstil (gibt ja nur noch Vollausschläge, Extreme winking smiley)

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 600se neues freilauflager länger
31.01.2020 12:49:35
Vielleicht steh ich gerade auf dem Schlauch.
Derzeit verbaut im 600Se
Kurzes freilauflager .

Bestellt hab ich das "längere Freilauflager" 600 690x.

Aber das scheint mir jetzt zu lang zu sein für die welle und dem ganzen klimbim was unten dran hängt .
Die Welle vleibt sagtest du aber dann steht das Freilauflager doch über die welle unten hinaus?
Steht ja oben am riemenrad vom heck an ?! Also muss es untern länger
Wo ist der Fehler?
Re: Logo 600se neues freilauflager länger
31.01.2020 14:07:11
grinning smiley

Der normale Freilauf steht zwischen Riemenrad und Abstützung, das Lager hat einen iD von 10 mm (Welle).
Die Welle ragt über die Abstützung etwas hinaus, und unten ist der Sprengring eingeklipst.

Der Doppelhuber steht zwischen Riemenrad und Abstützung, ragt aber auch _hinein_, das Lager hat einen ID von 19 mm.
Die Welle wird in dem Fall unten nicht mehr verklipst, braucht's auch eigentlich nicht, weil der Kraftschluss ja zwischen Riemenrad und Klemmring oben vorhanden ist, und das Hauptzahnrad kann seit Pfeilverzahnung schon und seit Abstützung sowieso nicht mehr weg.

Schau Dir mal die Anleitungen (Download im Shop) nebeneinander an, dann wird's klar wie die berühmte Brühe.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 600se neues freilauflager länger
31.01.2020 14:16:03
Aaaah es wird unten in gegenlager "Reingelegt )oder ? Gut dann brauch ich die Teile fürs Gegenlager noch ohne wirds wohlmöglich net halten grinning smiley
Re: Logo 600se neues freilauflager länger
31.01.2020 15:44:01
... oder nicht lange winking smiley

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 600se neues freilauflager länger
31.01.2020 19:06:36
Scheint wohl nur falsche Bilder anzuzeigen.

Das freilauflager wird quasi in das Gegenlager eingesetzt.
Daher ist das von dem 690x größer smiling smiley



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.2020 20:16 von Kurvenkratzer.
Re: Logo 600se neues freilauflager länger
31.01.2020 19:08:43
Scheinen nur die falschen Bilder in den Verkaufsanzeigen zu haben
Müsste ja 18mm ID sein. Sieht hier eher nach 10mm aus
Aber nun ist das Rätsel gelöstsmiling smiley



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.2020 20:27 von Kurvenkratzer.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login