Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Laufrichtung / Setup

geschrieben von Marc13 
Laufrichtung / Setup
24.01.2020 21:04:10
Guten Abend,
ich wusste nicht, wohin mit dem Thema, als hab ich den Platz hier mal ausgewählt.
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende, nach dem ich x-Mal ein neues Setup gemacht und die Verkabelung geprüft habe. Die Laufrichtung ist am Ende nicht so, wie sie sein soll.

Ich hab hier einen Logo 500 FBL, mit Mini VBar und nem ganz einfachen R617 Fasst von Futaba. Kabel stecken alle da, wo sie hingehören, dem Sender hab ich ein neues Heliprogramm verpasst und es funktioniert einfach nicht.

RD -> Heckservo
CH3 -> Rollservo rechts
CH2 -> Rollservo links
CH1 -> Nickservo
RXA -> weiß in CH4 RX, rot in CH2, schwarz in CH1
RXB -> CH6 RX
RXC -> CH5 RX
Regler steckt in CH3 aufm dem RX, wo auch sonst smiling smiley

Sender steht auf Mode 3, da ist nix vertauscht oder falsch zugeordnet.
Mal ganz blöd nachgefragt(und so war's bisher bei allen Helis): Nick vorwärts heißt, Nickservo hoch, die beiden Rollservos runter, rückwärts eben analog andersrum. Roll links Rollservo links runter, Rollservo rechts rauf, Nickservo nix. Roll rechts analog anders rum. Pitch positiv heißt TS nach oben, also beide Rollservos und Nickservo hoch.

Das ist mein Verständnis von ner simplen Funktion der TS mit nem Zweiblatt-Kopf. Wenn ich da jetzt Mist geschrieben habe, dann korrigiert mich bitte. Ich reiß keinem den Kopf ab grinning smiley Aber ich würde gern am Wochenende diesen Heli fliegen.

Ich hab CH2 und CH3 im Vbar schon mal umgesteckt, weil ich dachte, das wärs vielleicht, nix. Ich hab die Drehrichtung in der Software geändert, nix. Drehrichtung im Sender, nix. Egal, was ich mache, die Laufrichtung der Servos ist nie so, wie das sein soll. Ich hab alles Tabs im Setup durchgelesen, hab alles so gemacht, wie es da steht, ich weiß nun nicht mehr weiter.

Bin ich einfach nur zu blöd? Wo ist der Fehler? Ich such mir die Finger wund, frag Google, das es qualmt, aber jetzt bin ich langsam wirklich gefrustet.

Könnte mir bitte jemand helfen? Ich wäre euch sehr dankbar!
VG
Marc
Re: Laufrichtung / Setup
24.01.2020 22:20:57
Es hat sich erledigt. Und wie immer ist der Bediener der Depp. Ich hab den Fehler gefunden.
Wenn man im Sender nicht eine H1 sondern eine 120° als Grundsetup wählt, dann kann der Vbar auch nicht funktionieren.

Ich geh jetzt mal in die Ecke heulen...eye rolling smiley
Re: Laufrichtung / Setup
27.01.2020 08:52:27
Moin Marc,

Taschentuch ..?

grinning smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login