Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 400SE Vibrationen am Heck

geschrieben von robhab63 
Logo 400SE Vibrationen am Heck
14.01.2020 18:00:33
Im Flug Log bekomme ich Meldungen "Warn Starke Vibrationen"
Die Vibrationsanalyse ohne Blätter ist perfekt im Schwebeflug starke Ausschläge (Bilder).
Er fliegt perfekt absolut ruhig und angenehm.
Blätter HR. VTX 477 Heck Baukasten Rotor Tech CFK.
Die Blätter habe Ich Ausgewogen und sind meiner Meinung nach sehr gut.
Nun Weiß ich nicht wo ich ansetzen soll und ab wann Das Neo sagt Feierabend confused smiley
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Problem
Gruß Robert


Re: Logo 400SE Vibrationen am Heck
15.01.2020 09:37:46
Hi Robert,

seit wann ist das? War kürzlich was, eine 'notwendige Reparatur'?

Die Ursache ist vermutlich das Zwischengetriebe unter der NEO, Zahnflankenspiel dort.

Man kann sagen, dass es ab der roten Schwellwertlinie in der Grafik kritisch werden könnte. Das war für die Bluelines ziemlich sicher so, die Silverlines waren robuster, und die NEOs sind grundsätzlich noch robuster, was die Gyros angeht.

Wie's mit den Rettungs-Sensoren aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Das könnte man prüfen, in dem man 'seinen Stiefel fliegt', den Rettungs-Status am Display offen hat (Ball, Fadenkreuz), und immer mal wieder in den Schwebeflug geht, schaut, ob der Ball (etwa) in die Mitte zurück läuft und die Lage richtig angezeigt wird. Wenn OK, OK, solange es nicht (noch) schlimmer wird.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 400SE Vibrationen am Heck
16.01.2020 14:33:43
Hey Eddi,
ich will echt nicht schleimen aber ich beuge ehrfürchtig das Knie vor dem Meistersmiling smiley
Deine Empfehlung mit dem Heckgetriebe war denke richtig.
habe Unterlegscheiben auf beiden Seiten abgeschliffen und in die Heckrohrklemmung mit reingelegt.
Das Ergebnis war genial.smileys with beer
Vielen Dank
Gruß Robert


Re: Logo 400SE Vibrationen am Heck
16.01.2020 14:41:07
thumbs up

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login