Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Ritzelhöhe Modul 1 / 6mm

geschrieben von Snoopy52 
Ritzelhöhe Modul 1 / 6mm
23.10.2019 20:57:31
N abend,

ich habe mir für einen Logo 600SX ein 12er Ritzel bei einem Händler bestellt, welches heute angekommen ist. Die Artikelnummer ist #04412. Ich habe dann, ohne den Kunststoffbeutel zu öffnen, mit einem Messschieber eine Höhe von 12,2... mm gemessen. Mittlerweile sind die Hauptzahnräder ja 13mm hoch. Finde da ein Ritzel mit geringerer Höhe eher ungünstig.

Ist das so gewollt, oder habe ich evtl. ein altes Ritzel erschwischt, welches ursprünglich für die schmaleren Hauptzahnrädern gedacht war ? Und wie komme ich an ein passendes Ritzel, denn die Artilkelnummer scheint ja zu passen ?
Re: Ritzelhöhe Modul 1 / 6mm
23.10.2019 21:45:47
Hallo,

ich meine, dass die HZRs mit einer Höhe von 13mm bei Mikado nicht mehr lieferbar sind. Ebenso die Ritzel mit einer Höhe von 14mm. Bei meinem 2015er L600SE war auch noch ein 13mm HZR und ein 11er Ritzel mit 14mm bei. Wie gesagt, gibts glaube ich nicht mehr. Vielleicht können die Mikado-Jungs was dazu sagen. Da kannst aber Dein 13mm HZR problemlos mit dem schmäleren Ritzel fliegen. Mach ich mittlerweile auch und hatte bislang keine Probleme.

Gruß

Christoph
Re: Ritzelhöhe Modul 1 / 6mm
24.10.2019 08:44:58
Moin,

wir haben die höheren Ritzel auslaufen lassen, weil es mit den vorhandenen auch problemlos geht. Die wenigen 10-tel spielen 'in echt' keine Rolle.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login