Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 600SE - Gegenlager notwendig?

geschrieben von holgers64 
Logo 600SE - Gegenlager notwendig?
27.09.2019 11:52:42
Hallo, ich habe einen gebrauchten Logo 600SE erstanden. Der 600SE kam mit einem Kontronik Pyro 700-45 ohne Motorgegenlager, er flog ordentlich, das habe ich gesehen.

Wozu benötige ich denn Ein Motorgegenlager? Und wenn ja welches, 5mm oder 6mm? Ich fliege kein 3D, ich würde es agilen Rundflug mit ein paar einfachen Kunstflugfiguren nennen.

Danke & Gruß, Holger
Re: Logo 600SE - Gegenlager notwendig?
27.09.2019 12:22:29
Ob du ein Gegenlager brauchst, weiß ich nicht. Aber der PYRO 700-45 hat nur 23,5 mm freie Wellenlänge.
Wenn Gegenlager eingebaut werden soll, dann brauchst du den PYRO 700-45 "LS" mit 30 mm freie Wellenlänge. Und hat 6mm Welle.Und das wird glaube ich schon knapp. Die Motoren von Mikado haben 32mm lange Welle.
MFG
Re: Logo 600SE - Gegenlager notwendig?
27.09.2019 19:39:08
Hallo Dieter, danke für die Info, dann werde ich das Gegenlager nicht einbauen, einen neuen Motor wollte ich mir erst mal nicht kaufen winking smiley Ich habe den Heli erstmal zerlegt, ein paar Teile nachbestellt und baue ihn sauber neu auf. Der alte Besitzer war großer Fan von viel Loctite. Manchen alten Schruben konnte nur der Dremel beikommen winking smiley

Gruß, Holger
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login