Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

verdrehter Zahnriemen

geschrieben von hartmut 
verdrehter Zahnriemen
04.08.2019 18:34:47
Hallo,

der Heli drehte bei einer Auro schon nicht mehr so leichtgängig aus wie sonst und deswegen kam ich ein bisschen härter auf.
Landegestell gebrochen und der Riemen einmal komplett verdreht, sonst nicht's weiter. Darauf hin habe ich alle Lager getauscht und den Freilauf. Nun dreht er wieder total leicht.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Bei hoher Drehzahl und schnellem wechsel, springt der Riemen immer in diese Position (siehe Bild).
Habe heute auch noch das Heckrohr gewechselt um das auszuschließen, doch leider das selbe Ergebnis.
Riemen werde ich auch noch bestellen und tauschen.

Habt Ihr sonst noch eine Idee oder einen Rat was ich machen kann.
Fliege den gleichen Heli mit dem selben Setup ohne Probleme.

Gruß Hartmut


RV
Re: verdrehter Zahnriemen
04.08.2019 20:02:31
Bitte prüfe mal die Riemenführungsrollen im Chassis ob da die Ränder noch da sind ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: verdrehter Zahnriemen
04.08.2019 20:15:14
hat er schon kontrolliert. Es sind Aluführungsrollen und der Rand ist noch da.

Gruß Hartmut



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.2019 20:29 von hartmut.
Re: verdrehter Zahnriemen
05.08.2019 08:20:28
Schau mal bitte ob die Stifte der Riemenrollen sich irgendwie jetzt mittlerweile ins Chassis gefressen haben und somit für eine Schiefstellung der Riemenräder sorgen.

Grüße,
Pascal
Re: verdrehter Zahnriemen
05.08.2019 22:04:12
Hallo Pascal,
das könnte sein. Die eine Seite wo er runterläuft sieht irgendwie komisch aus, bin schon am tauschen.

Gruß Hartmut

Sage schon mal Danke an alle und einen schönen Abend.
Re: verdrehter Zahnriemen
11.08.2019 13:48:32
Hallo,
Chassi und den Riemen gewechselt und jetzt ist wieder alles schick.

Schönen Sonntag
Gruß Hartmut

Gruß Hartmut
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login