Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 550 SE Super Combo / Motor & Regler werden heiss

geschrieben von Qualium 
Logo 550 SE Super Combo / Motor & Regler werden heiss
29.06.2019 18:05:11
Hallo zusammen,

Ich fliege/schewbe seid kurzem einen Logo 550 SE Super Combo.
Bei den aktuellen Temperaturen habe ich jedoch das Problem, dass der Regler und der Motor sehr heiss wird.
Beim letzten Flug wurde der Regler so heiss, dass er untergeregelt hatte. Dies zum Glück kur vor der Ladefläche.
Ich bin mit ca. 1450 Umdrehen am Kopf mit Rundflug/Scheben unterwegs gewesen.
Geregelt wird die Drehzahl über das VStabi Neo.

Habt ihr mir tipps wie ich die Temperatur in den Griff bekomme? Sowohl Motor als auch Regler wurden heiss. Hab über 70° C gemessen.
Welche Einstellungen fliegt ihr mit dieser Combo?

Besten Dank schon im Voraus für Eure Hilfe.

Gruss Qualium
RV
Re: Logo 550 SE Super Combo / Motor & Regler werden heiss
29.06.2019 22:02:53
Welches Ritzel hast Du denn drauf? - Nicht dass die Drehzahl zu sehr im Teillast liegt ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 550 SE Super Combo / Motor & Regler werden heiss
30.06.2019 12:16:17
Gute Frage... Keine Ahnung...
Müsste jedoch das Standard Ritzen aus dem Set sein. Ich gehe davon aus, dass es ein 13er Ratzel ist.
Wie kann ich schnell und ohne grossen Aufwand sehen, welches Ratzel effektiv verbaut ist?
RV
Re: Logo 550 SE Super Combo / Motor & Regler werden heiss
30.06.2019 23:10:43
Leute, man kann das auch zählen … vieviele Umdrehungen machst Du am Motor bis der Hauptrotor einmal "rum" ist?


Genau das ist dann die wichtige Zahl - zusammen mit der Zellenzahl.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 550 SE Super Combo / Motor & Regler werden heiss
01.07.2019 09:03:30
Moin.

selbst mit dem 13-er bist Du mit 1.450 schon recht tief in der Teillast. 1.950 geregelt wären rein rechnerisch OK, bei höherer Leistungsanforderung etwas weniger, wenn man auch bei leerer werdendem Akku möglichst keine Drehzahleinbrüche haben will.

Wenn wir aktuelle Temperaturen als 38-39 % im Schatten ansehen ... nicht sonderlich verwunderlich.

Flieg mal einen Akku mit 1.700-1.800, und es sieht sicher gleich viel freundlicher aus.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
RV
Re: Logo 550 SE Super Combo / Motor & Regler werden heiss
01.07.2019 21:41:13
Das stimmt. Bei den Temperaturen sind selbst (selbe Combo, mit dem -t Regler schön zu sehen an der VBC-t) 1600 etwas zu "Tief" in der TL.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login