Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

neue Haube hält nicht

geschrieben von gomi42 
neue Haube hält nicht
20.06.2019 13:11:14
Teile meines Logo 600 sind unglaubliche 10 Jahre alt. Zur Auffrischung habe ich mir eine super aktuelle Haube gegönnt (gefällt mir gut). Nur durfte ich leider feststellen, dass die Haube nicht mehr richtig hält. Und zwar die Gummis (die Kabeldurchführung) an der Haubenbefestigung (die Alu-Teile, Nr 4102).

Der Grund, warum das nicht mehr hält, war schnell gefunden. Die Gummis setzen bedingt durch die neue Haubenform nicht mehr senkrecht auf die Haubenbefestigung auf, sondern sehr schräg und damit geht das Gummi nicht vollständig über die Kugel.

Hat sich da irgendwas geändert, dass meine Kombination (alt/neu) nicht mehr passt? Ich finde allerdings in aktuellen Bauanleitungen keinen Unterschied. Die Folge wäre, das Problem müsste mehr oder weniger jeder haben. Hat jemand eine Idee oder sogar eine Lösung?

Michael

[www.michael-goericke.de]
RV
Re: neue Haube hält nicht
20.06.2019 19:47:08
Hallo Michael,

ich kann nur spekulieren - hast Du denn auch die Bolzen mit den Querlöchern dazu?

http://shop.mikado-heli.de/LOGO-Helikopter/LOGO-600-SX/Ersatzteile-Chassis/Haubenbefestigung-LOGO-600SX-600SE-V3-.htm?shop=k_mikado&SessionId=&a=article&ProdNr=05139&t=7567&c=6493&p=6493

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: neue Haube hält nicht
21.06.2019 10:03:37
Hallo Rainer,

tja, das mit dem Spekulieren ging mir genauso. Ich kenne die Bolzen mit den Querlöchern, hätte auch gewettet, meine haben eines - haben sie aber nicht. Ich kann nur weiter spekulieren, irgendwo in diesem Dunstkreis ist der Hund wohl in der Tat begraben.

In der Zwischenzeit war ich etwas tollkühn und habe den Bereich nach der Kugel, der ja schon einen geringeren Durchmesser hat als der Rest des Bolzens, noch etwas runtergefeilt und den Bereich etwas verlängert. Letzteres wäre wohl nicht nötig gewesen. Jedenfalls lässt sich die Haube so recht gut auf die Bolzen schieben, ohne dass eine zu hohe Spannung in der Haube ist (war vorher schon sehr, sehr viel).

Michael

[www.michael-goericke.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login