Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Riemen springt von Riemenandruckrolle

geschrieben von Pit100 
Riemen springt von Riemenandruckrolle
26.05.2019 20:48:27
Hallo zusammen,

Ich fliege nun schon viele Jahre die Logos, habe schon einige aufgebaut und hatte noch nie Probleme mit dem Riemenheck.

Doch seit nun zwei Wochen habe ich das Problem das sich mein Riemen bei jedem Flug von der rechten Rolle zieht. Man merkt es im Flug nicht. Der Heli ist schon zwei Jahre alt und war vorher total unauffällig.
Habe schon Riemen und Rollen getauscht. Verschieden Riemenspannungen getestet. Alles brachte keine Besserung. Immer das selbe Ergebnis

Hatte schon jemand die selben Probleme und kann mir Tips geben?
Re: Riemen springt von Riemenandruckrolle
27.05.2019 08:51:45
Moin,

war irgendwas, bevor das das erste Mal aufgetreten ist, irgendein Schaden am Modell, irgendwas verändert, getauscht, neu gemacht?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Riemen springt von Riemenandruckrolle
27.05.2019 12:29:12
Moin.

Ne gar nichts. Immer alles gut. Und irgendwann nach dem landen viel mir auf, das der Rotor beim auslaufen komisch gebremst wurde.

Riemen neu aufgelegt und gespannt. Wenige Flüge später war der Riemen wieder runter. Dann mal rollen und Riemen getauscht. Aber jetzt ist der Riemen nach jedem Flug runter.
Re: Riemen springt von Riemenandruckrolle
27.05.2019 13:24:27
Huhu,

hm, schau Dir bitte mal die Chassis-Innenseiten genau an, wo die Rollen eingeklipst sind ... evtl. war's beim 1. Mal Spannung, und jetzt ist was beschädigt, so dass auch die neuen Rollen vielleicht nicht/mehr richtig sitzen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login