Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 400 SE Heckservoeinbau

geschrieben von R@VBar 
Logo 400 SE Heckservoeinbau
15.05.2019 09:44:21
Hi allerseits,

ich hatte mich entschieden meinen lzt. T-Rex (500 Pro DFC) außer Dienst zu stellen und durch einen Logo 400 SE zu ersetzen... absichtlich nicht den 480er, da ich etwas seeeehr leichtes gesucht hatte, das auch unbedingt noch in den Rex-500-Alukoffer passt und damit immer gut geschützt als "immermit" im Kofferraum ist. Komponenten passen ja bis auf den Motor 1:1... nur hat das kleine Futaba BLS 257 Probleme das Heck des Logo ruhig zu bekommen - im Rex war es perfekt auch bei Drehzahlen bis 3000. Im Logo musste ich mit dem Gain viel zu tief gehen - das Heck ist unruhig und wackelig. Keine mechan. Probleme - geht alles butterweich... Kein Thema => kommt ein Savöx 1290 rein und gut sollte es sein.

Hier die eigentl. Frage: habe jetzt festgestellt, dass das Midi-Futaba ja bereits links eingebaut ist (rechts ist der Ausschnitt für "noch kleineres" ) und da für ein Fullsize-Servo die "Laschen" am Rahmen abgeschnitten werden müssten... ist das OK so? (Habe in der Anleitung so schnellschnell nix gesehen, die Schraubenlöcher sind ja vorhanden und passend).

Danke
Michael



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.2019 10:30 von R@VBar.
Re: Logo 400 SE Heckservoeinbau
15.05.2019 11:03:59
Hi Michael,

normalerweise müsste da nix abgeschnitten werden, in Flugrichtung links würde ein kleines Servo passen, rechts ein Standard-Servo.
Hab einen hier stehen, bei dem ist ein 1290 drin.

Hast Du schon mal mit einem Standard-Servo Maß genommen?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 400 SE Heckservoeinbau
15.05.2019 16:54:39
Hi nochmals Eddi,

anbei die Fotos von linker und rechter Seite. Rechts habe ich 30mm Platz und links ist das Futaba BLS257 verbaut... man kann schön die beiden Befestigungslaschen sehen und auch die Löcher für größere Servos. Hab ich da eine Raubkopie gekauft? smiling smileysmiling smileysmiling smiley Ist lzt. Woche geliefert worden... dt. Heli-Store der ihn direkt bei Mikado bestellt hat da (doch) nicht mehr lagernd....


LG
Michael



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.2019 16:54 von R@VBar.


Re: Logo 400 SE Heckservoeinbau
16.05.2019 08:45:53
Hi Michael,

ich glaube nicht an eine Raubkopie grinning smiley das wäre ein teurer Spaß, 'ne Form dafür.

Aber es scheint unterschiedliche Seitenteile zu geben (wer hätte das gedacht grinning smiley):

http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.php?shop=k_mikado&SessionId=&a=search&SearchStr=Seitenteil+400

Spielt aber mMn keine Rolle, dann, Dremel frei, zing, fertig.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 400 SE Heckservoeinbau
18.05.2019 18:53:49
Nachdem ich gestern Abend mit dem Dremel *NICHT* abgerutscht bin... smiling smiley war das heute mit der kleinen grünen Libelle auf Ecstasy (mein Kit kam mit der grünen Canopy) echt lustig. Fliegt echt spassig das Ding... eigentlich noch besser als ich erwartet hatte. Mit entsprechendem Setup wechsle ich zwischen dem kleinen Grasshüpfer und den großen Logos ohne große Umstellung... nur windempflindlicher ist er natürlich. Perfekt für seinen Einsatzzweck... smiling smileysmiling smileysmiling smiley

Ciao
Michael
Re: Logo 400 SE Heckservoeinbau
20.05.2019 09:00:18
Moin Michael,

schön zu hören. Dann viel Spaß smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login