Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 550 Absturz

geschrieben von Basti 
Logo 550 Absturz
07.04.2019 20:23:12
Heute ist mir mein Logo 550 abgestürzt, beim 10ten Flug mit dem wirklich einwandfrei schon im
Grundsetup super angenehmen Flugverhalten wie bei den Logos gewohnt. Fing auf einmal die
Taumelscheibe an zu zucken. Daraufhin habe ich den Motor abgeschalten um größeren schaden zu vermeiden. Ohne Erfolg schlug trotzdem sehr unsanft ein :-(

Beim erneuten Anstecken vom Akku war dieses Problem weiter zu beobachten, bei der normalen
Initialisierungs Routine trat dieses Zucken immer noch auf selbst, während ich im
Einstellungswizard war (Vbar Control) auch noch. Es waren immer dieselben Bewegungen ähnlich
wie bei der Rettungsfunktion, diese war jedoch nicht aktiv.

Jetzt das größte Problem, nach ca. 5 min wo ich erneut einen Akku angesteckt habe ist alles beim
alten. Somit lässt sich dieses Phänomen nicht reproduzieren.
Mein Vertrauen in die Stabi ist damit weg und verwende sie nur ungern weiter.


Setup:
Vbar Control Touch
Logo 550SX V3
Vstabi Neo Pro Rescue
Motor 4025-1100 Mikado Edition
Hobbywing 120 v4
Mikado Spannungssensor
Akku ID
Servo Taumel Bk 7002hv
Heck Bk 7006hv



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.2019 20:35 von Basti.
Dateianhänge:
öffnen | Download - VC-11001348_VB-0020025987_FL-1554657791_vbar.zip (678 bytes)
öffnen | Download - VC-11001348_VB-0020025987_FL-1554657791_ui.zip (3.6 KB)
RV
Re: Logo 550 Absturz
07.04.2019 21:10:30
Hänge doch bitte mal (gezipt) das UI Log und das Stabi Log davon an. Zieh es Dir aus der cloud ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 550 Absturz
07.04.2019 22:35:08
Sry ganz vergessen.:-)
RV
Re: Logo 550 Absturz
07.04.2019 23:26:36
Okay - da ist jetzt nix ungewöhnliches zu sehen.

Ich würde eine Servicemeldung aufmachen - klicke dazu auf das Service Icon bei der NEO in Deiner Liste. Füll das Formular dann online aus und hänge die Dateien hier mit an.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 550 Absturz
08.04.2019 21:42:01
Muss die Stabi an diese Adresse geschickt werden?

MIKADO Model Helicopters GmbH
Graf-von-Schwerin-Str. 40
DE 14469 Potsdam
RV
Re: Logo 550 Absturz
08.04.2019 23:42:02
Bitte wie im Mail beim Anlegen der RMA geschrieben warten - die Versandadresse käme dann in der Anforderungsmail mit WENN ein Versand erforderlich ist.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 550 Absturz
09.04.2019 07:05:15
Eddi hat mich gebeten sie einzuschicken. Deshalb meine Frage.
RV
Re: Logo 550 Absturz
09.04.2019 13:00:52
Dann passt es ja - sollte so auch im PDF stehen ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login