Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 550 Hecksteuerhülse

geschrieben von Sven87 
Logo 550 Hecksteuerhülse
06.04.2019 12:22:28
Hallo zusammen ich habe einen Logo 550 sx habe eine Frage bzgl. Der Hecksteuerhülse bzw der kleinen Kreuzschlitz Schraube die in das Kunstoffgewinde geht .Erstmal vorweg die Schraube ist immer fest gewesen bis jetzt nur stell ich mir die frage sollte man sie mit irgendwas zusätzlich sichern?Hab den Heli gebraucht gekauft und auch alles soweit mit Loctite gesichert nur zu der Schraube finde ich nix in der BA
Ein Bild ist im link.
Meine die kleine Kreuzschraube.
Vielen dank schonmal für eure Hilfe





2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.2019 12:30 von Sven87.
RV
Re: Logo 550 Hecksteuerhülse
06.04.2019 14:17:33
Hallo Sven,

also - diese Schraube ist ja nicht ganz unwichtig … allerdings ist Loctite in Kunststoff nicht so wirksam ;-(

Man könnte aber einen kleinen Tropfen Sekundenkleber (winzig bitte) aufbringen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 550 Hecksteuerhülse
06.04.2019 22:32:44
Hallo Rainer danke für den Tipp meinst du vorne an den kopf ein kleinen Tropfen ? Weil ins gewinde eher nicht oder doch?Es würde ja reichen da sie ja schon fest ist am Kopf mit einem Punkt Sekundenkleber zusätzlich zu sichern gegen rausdrehen. Aber es muss ja auch alles frei beweglich sein.Mhh
Aber soweit ich weiß ist die neue Schraube dicker ein Kollege hat sein Heck neu gemacht und bei ihm ist nicht diese kleine Kreuzschraube. Ist diese stabiler?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.2019 22:39 von Sven87.
RV
Re: Logo 550 Hecksteuerhülse
06.04.2019 22:38:39
Ich meine schon am Gewinde. Als Alternative zum Loctite.

Wegen Schraube - ich schaue mir morgen mal meinen L550 an.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 550 Hecksteuerhülse
06.04.2019 22:44:52
Ok alles klar also wenn ein winzigen Tropen ans gewinde.Ist ja schon ein zartes schräubchen :-)
So sieht das beim Kollegen aus siehe Link.


Sieht dicker aus Stabiler
Re: Logo 550 Hecksteuerhülse
07.04.2019 20:22:38
Hallo Sven,

bzgl. Schraube der Hecksteuerhülse: beim meinem L600SE (Baujahr 2015) ist die gleiche Kreuzschlitzschraube verbaut wie bei Deinem L550SX. Ich habe auch ein wenig Sekundenkleber auf das Gewinde gegeben und seither keinerlei Probleme damit gehabt.

Gruß

Christoph
Re: Logo 550 Hecksteuerhülse
19.04.2019 15:03:29
Sven87 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ok alles klar also wenn ein winzigen Tropen ans
> gewinde.Ist ja schon ein zartes schräubchen :-)
> So sieht das beim Kollegen aus siehe Link.
> https://free-picload.com/images/2019/04/06/FB_IMG_
> 1554583228785.jpg
>
> Sieht dicker aus Stabiler


Hi, ich habe diese Innensechskant Schraube und keinerlei Auffälligkeiten. Ich habe da auch nichts mit SeKu fixiert.

Hat dein Kollege den L550 Se V2 mit V3 Haube ? Sein Heck scheint nicht nach bauplan zusammengebaut zu sein.

Das Rohr schaut auch sehr weit hinten raus aus der Alu Heckklemmung welche auch noch falsch herum montiert ist, wie es aussieht. Es kann sein dass das Rohr nicht richtig im Chassis sitzt also nicht bis nach vorn geschoben wurde.

Hier mal Bilder meines L550 SE V2 mit V3 Haube.


Gruß David


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login