Hallo Maik,
verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus möchtest.
In Kurzform:
-) Eloxalschicht unter der hinteren Heckklemmung an einer Stelle abschleifen (blank machen)
-) Heckklemmung ausrichten und festziehen
-) die kurze Verbindungsleitung zwischen Schraube der Riemenandruckrolle und Heckklemmung herstellen, hierzu dient das Gewinde in der Heckklemmung
-) vorne am Chassis eine leitende Verbindung zwischen Heckrohr und Motormontageplatte herstellen;
hierzu kann man auch ein Gewinde in die Motorplatte schneiden (z.B. M2)
-) Leitfähigkeit der Verbindung mit einem Widerstandsmessgerät oder einem Durchgangsprüfer testen
(der Widerstandswert der Verbindung ist nicht kritisch; kann ruhig einige Ohm betragen, i.d.R.
bewegt man sich jedoch im unteren Ohmbereich)
Falls jetzt noch irgendetwas unklar ist oder ich etwas vergessen habe, kannst Du ja gerne noch einmal nachfragen.
Gruß, Wolfram