Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Heckrohrklemmung - Schraube versenkt - Logo 600SE

geschrieben von augur 
Heckrohrklemmung - Schraube versenkt - Logo 600SE
01.01.2019 18:58:08
Moin,

ich habe eine kleine Frage, da ich gerade meinen Logo 600SE etwas gewartet habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Heckrohr etwas locker war und ich habe es nachgezogen. Eine der Schrauben an der Heckklemmung ist dabei versenkt (siehe Foto). Ist das normal oder hat sich die Schraube in der Material gearbeitet? Es sieht eigentlich wie gewollt aus von der Bohrung, aber ich habe da leider keinen Vergleich und die anderen 3 Schrauben sind anscheinend nicht versenkt.

Viele Grüße,
Nils


Re: Heckrohrklemmung - Schraube versenkt - Logo 600SE
01.01.2019 19:21:35
Habe das mal als Anlass genommen das bei allen meinen LOGOS zu prüfen!
Für mich das so aus als hat sich der Schraubenkopf durchgezogen.
Würde das komplett rausschrauben und auch die Mutter entfernen,
dann eine Gewindestange einschieben, auf beide seiten eine entsprechende halbrunden scheibe anfertigen die genu in die Öffnung passt und dann beide Seiten über eine Mütter anziehen.

Wolfgang
Re: Heckrohrklemmung - Schraube versenkt - Logo 600SE
06.01.2019 11:11:10
Mhh, sieht aber irgendwie gewollt aus, so sauber. Muss mal schauen was ich mache, wollte meinen alten Logo auch mit Carbon Chassi mal ausstatten. Ist wohl ein guter Grund sich das anzuschaffen.

Da an den Seiten wenig Auflagefläche ist würde ich vorläufig eher Harz reinlaufen lassen und vielleicht eine Unterlegschaube zusätzlich nehmen. Meinst du das hält dem Druck Stand?

Viele Grüße,
Nils
Re: Heckrohrklemmung - Schraube versenkt - Logo 600SE
06.01.2019 13:06:51
hmmm Carbon Chassi hat NULL Vorteile, schwere und bedeutend bruchempfindlicher....
Wenn Ausgießen dann vollständig und neu aufbohren und noch besser beim ausgießen bereits ein U-Scheibe mit Hilfe eines Strohhalms mit eingießen und dann später aufbohren,..... ich würde es mit einer Gewindestange machen ist am einfachsten und hält.

Wolfgang
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login