Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Neuer Logo 600 mit Carbon Chassis?

geschrieben von loby 
Neuer Logo 600 mit Carbon Chassis?
31.10.2018 10:21:19
Hallo,
ich habe einen nagelneuen Logo 600 und das Carbon Chassis hier und will das zusammenbauen. Leider glaube ich da passt was nicht. Das untere Hauptwellenlager vom Carbon Chassis ist eines für die 6mm Welle. Der neue Logo hat da aber eine Platte mit einem Lager in das die Freilaufhülse reinpasst. Ich denke das Carbon Chassis ist nicht dafür gedacht, oder? Kann man da evtl. die alte Freilaufhülse nehmen?

Vielen Dank
Re: Neuer Logo 600 mit Carbon Chassis?
31.10.2018 10:29:37
Ich habe gerade das Hauptzahnrad eines abgestützten Logo 600 (Freilauf ist kaputt) angesehen. Der Abstand vom Hauptzahnrad zum Riemenrad ist kleiner. Da das Riemenrad vom neuen Logo aber von unten her tiefer ist, würde der Riemen am Hauptzahnrad schleifen.
Das Chassis ist nicht für den aktuellen Logo gedacht? Bzw. es gibt wohl keine Möglichkeit das passen zu bekommen. Die Riemenscheibe vom neuen Logo sitzt auch etwas tiefer (2-3 mm) und fluchtet nicht mit den Riemenrädern von hinten.
Schade....
LG
Gerd
Re: Neuer Logo 600 mit Carbon Chassis?
31.10.2018 11:14:53
Habe jetzt alles genau angesehen. Die Teile vom aktuellen Logo (Riemenscheibe und Hauptzahnrad + Freilauf) passen nicht zum Carbon Chassis. Die Riemenscheibe sitzt zu tief, das Hauptzahnrad mit dem verstärkten Freilauf und dem neuen Gegenlager, passt nicht.
Ich habe die alten 600SX/SE Teile hier, zwar nicht mehr zu gebrauchen, da von einem Absturz Heli, aber damit kann man das testen. Es passt auch wenn die Welle unten ein paar Millimeter rausragt. Ich hab diese Teile jetzt bestellt und werd diese einbauen. Dann hab ich zwar das schöne Riemenrad und den verstärkten Freilauf nicht drin, aber dafür das Carbon Chassis....

Grüsse
Gerd
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login