Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 550 SE V2 Heckrotornabe

geschrieben von Tim Müller 
Logo 550 SE V2 Heckrotornabe
27.10.2018 14:20:04
Hallo,

ich bin gerade am Aufbau meines Logo 550 SE V2 (neuestes Haubendesign). Dafür benutze ich die beiliegende Anleitung. Was mich jetzt verwundert, für die Heckrotornabe/Heckblatthalter (siehe Bild) ist ein Zusatzblatt beigelegt. Hier wird beschrieben, dass zusätzlich pro Blatthalter eine Unterlegscheibe zu verbauen ist (rot eingekreist), was in der "normalen" Anleitung nicht so ist. Ich hab mich mal an die zusätzliche Anleitung gehalten und jetzt lassen sich die Heckblätter nicht mehr komplett einklappen. Grund ist, dass die Blätter am Schraubenkopf (Verschraubung Blatthalter) anstehen, der wegen der Unterlegscheibe weiter heraussteht.
Kann mir jemand sagen warum Mikado da eine zusätzliche Anleitung und 2 zusätzliche Unterlegscheiben explizit für die Heckrotornabe beigefügt hat?
Mikado hat sich dabei bestimmt was gedacht...
An welche Anleitung soll ich mich jetzt halten ?

Grüße Tim


Re: Logo 550 SE V2 Heckrotornabe
29.10.2018 08:53:01
Moin Tim,

mach die Passcheiben bitte rein, das ist so gewollt. Falls auf Grund von Bauteile-Toleranzen (0.05 mm hier und da) die eine Schraube schon im Gewinde der Nabe anstehen würde, während die andere ganz rein geht, wird das damit ausgeglichen.

Ob die Blätter dann noch voll einzuklappen sind liegt nicht nur an der Schraube, sondern auch an der Form der Blattgriffe ... aber das ist jetzt auch kein Mangel, es muss im Betrieb passen, nicht beim Transport. Man kann ggfs. auch den Wulst am Blattgriff innen (gleichmäßig) etwas abschleifen, habe ich auch schon bei Hauptrotorblättern gemacht, wenn die beim Anklappen angegangen sind (da stört es wirklich, wer will schon die Blätter beim 2-Blatt jedes Mal abnehmen).

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 550 SE V2 Heckrotornabe
29.10.2018 18:05:52
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Grüße

Tim
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login