Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Gehäusehälften passgenauigkeit ?

geschrieben von shredman 
Gehäusehälften passgenauigkeit ?
26.10.2018 17:17:43
Hi,

habe letztes mein Logo 550 SX geschrottet und für eine Menge Kohle Ersatzteile bei Euch gekauft aber die zwei neuen Gehäusehälften sind echt der absolute Witz. Ich kann die drücken, schieben und an denen entgraden wie ich will, die Dinger sind eine einzige Katastrophe was die Passgenauigkeit angehtthumbs down Für fast 30 € pro Plastikteil kann man glaube ich etwas mehr erwarten als die krummen Teile. Da vergeht mir echt die Lust am Wiederaufbau wenn ich nicht mal die zwei Hälften gescheit zusammen bekomme. Ich denke ich werde die bei Euch reklamieren müssen. Ist das normal das die so ungenau von der Passung sind ?

Gruß,
Frank.H



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.2018 17:19 von shredman.


Re: Gehäusehälften passgenauigkeit ?
26.10.2018 18:38:57
ich noch mal, hat sich erledigt. Mit roher Gewalt und Gefummel hat es irgendwann klick gemacht und es ist an den meisten Stellen eingerastet. Den Rest besorgen die Schrauben.... confused smiley
Re: Gehäusehälften passgenauigkeit ?
29.10.2018 08:44:28
Moin,

die Chassis-Hälften müssen tatsächlich nahezu überall, wo Schrauben durch gehen, zusammenklicken. Normalerweise geht das 'relativ' einfach, manchmal braucht es etwas mehr Gewalt, bzw. die Schrauben ziehen es dann zusammen – richtig. Wenn die nur Stumpf aufeinander legen würden, oder unverschraubt 'loddeln' würden, wäre die Festigkeit und Verwindungssteifigkeit nicht gegeben.

Dass Hälften überhaupt nicht passen ist mir bis jetzt selbst nie untergekommen, selbst wenn eine Jahre alt und eine neu war.

thumbs up dass es geklappt hat :-)

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login