Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Höhe Akku

geschrieben von JeMa 
Höhe Akku
19.10.2018 13:53:48
Hallo Logo-Piloten

Nach einigen Jahren ohne Mikado-Heli möchte ich mir einen Logo 600 SE V3 kaufen.
Ich möchte gerne meine vorhandenen 7s Akkus verwenden.
Die Akkus sind ca. 58mm hoch, 46mm breit und 160mm lang.
In mein altes Logo 500 Chassis passen diese Akkus überhaupt nicht. Beim aktuellen Chassis habe ich gelesen, dass Akkus mit einer Höhe bis 60mm passen sollen.

Kann vielleicht ein aktueller Logo-Pilot für mich nachmessen, ob meine Akkus mit einer Höhe von 58mm auch sicher passen? Vor allem ob sie noch unter das Gegenlager gehen?

Herzlichen Dank für eure Unterstützung und Rückmeldung im Voraus.

Grüße, Jens
Re: Höhe Akku
19.10.2018 15:03:00
Hi Jens,

Akkuschacht 60 x 54 x 300 mm (HxBxL) ... theoretisch sollte es passen, praktisch müsste auch noch Klettband etc. berücksichtigt werden, was ja auch noch aufbaut.

Wenn man die Akkus mit Teppichklebeband auf die Akku-Rutsche klebt (nur einzelne Streifen, sonst bekommt man sie vermutlich nie wieder unfallfrei runter) und mit Bändern Schrumpfschlauch auf den Akku-Rutschen fixiert, baut das kaum auf.

Mehr kann ich leider nicht sagen, hab keine solchen 'Trümmer' mehr da smiling smiley

Wo fliegst Du? Vielleicht findet sich ja im Umkreis ein LOGO-Pilot, wo Du mal Maß nehmen kannst.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Höhe Akku
19.10.2018 17:09:18
Hallo Eddi

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Das es theoretisch passen sollte ist der Grund für meine Überlegungen mal wieder einen Logo zu fliegen.
Voraussetzung ist aber, dass meine Akkus passen.

Von meinem alten Logo 500 hab ich noch in Erinnerung, dass unter dem Motorritzel, damals noch ohne Gegenlager, deutlich weniger Platz war, als was der Akkueinschub vorne hoch war.

Vielleicht findet sich deshalb ja ein Logo-Pilot, der mal kurz nachmessen kann, oder evtl. selbst solche Akkus fliegt?

Grüße, Jens
Re: Höhe Akku
20.10.2018 19:23:05
Hallo Jens,
fliege den Logo 550 mit 7S 5000 40C SLS Xtrone die sind 59 hoch und passen knapp, aber es geht. Das Gegenlager habe ich ein wenig bearbeitet (nach vorne hin abgefeilt), auf der Akkurutsche eine dünne Antirutschmatte raufgeklebt und das Klettband auch angegeklebt, somit alles top. Blähen dürfen die Akkus natürlich nicht.
Hoffe es hilft dir bei deiner Entscheidung.

Gruß Hartmut
Re: Höhe Akku
21.10.2018 14:47:03
Hallo Hartmut

Ganz ganz herzlichen Dank.
Das war genau die Info, die ich benötigt habe.
Dann kann ich den Logo jetzt bestellen.

Grüße, Jens
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login