Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Belastung Auro Bailout

geschrieben von R@VBar 
Belastung Auro Bailout
21.08.2018 09:46:34
Hallöchen allerseits,

ich habe es mir angewöhnt, bei Auro-Trainings-Sessions jeweils kurz vor dem endgültigen Absetzen mittels Bailout (Regler, nicht VStabi - also echter Motorstillstand) abzubrechen und sofort zum nächsten Versuch überzugehen. So schaffe ich mit einem Akku meines 'Lieblings-Auro-Trainers' (600 SX) locker 15-18 Auros... mit Absetzen und anschl. Sanftanlauf wäre da deutl. weniger machbar. So weit so gut...

... jetzt stelle ich mir nun die Frage nach der zusätzl. Materialbelastung? Gibt es da irgendwelche Erfahrungen/Erkenntnisse bzgl. Freilauf, viell. sogar Riemen, irgendwelche Lager, etc? Am HZR kann ich soweit nichts erkennen - scheint das bislang gut wegzustecken.

Sollte ich da irgendwas zum jährl. präventiven Tausch mit einplanen oder ist das unbedenklich? Ich hab da jetzt keine große Angst, aber in ungünstiger Situation nützt das ganze Auro-Training wenig wenn z.B. der Freilauf knickt...

Ach ja, Heli ist ein 600SX CF mit 6S Antrieb (gewickelter Pyro 650 860, M1 12/106), Haupt: RT 610, Heck: DH 97. Drehzahl beim Auro-Training ist 1550.

Ciao
Michael
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login