Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Änderungen zu Logo 600 V2

geschrieben von HeliFritz 
Änderungen zu Logo 600 V2
30.07.2018 11:07:13
Liebe Logo-Gemeinde,
Mikado hat Logo 600 weiterentwickelt zu V2 und Änderungen vorgenommen. Bisherige Ersatzteile kann ich nicht mehr beziehen. Nach einer unsanften Erdung meines Helis -auch mit Schaden am Chassi stellen sich mir die Fragen:

Gibt es für V2 eine Listung aller Änderungen zur V1 ?
Gibt es eine Aufstellung welche Ersatzteilen der V1 nicht mehr hergestellt werden und welche alternativen
Vorgehensweisen dann vorgesehen sind ?

(z.B. für HRWelle #04075 die #04620, die aber nicht wirklich passt; braucht es dann auch das neue Chassi?? und dann auch gleich anderes HRZahnrad auf 13mm und mit anderem Chassi auch gleich andere Haube, weil die vielleich nicht mehr passt, etc.?? )

Mein Modoll = Logo 600 3D aus 2011
Re: Änderungen zu Logo 600 V2
30.07.2018 11:36:15
Hi,

eine Auflistung in dem Sinne gibt es nicht, zwischen 2011 und 2018 sind schon einige Evolutionsstufen durch.

Wenn das Chassis so oder so defekt wäre -> V2 Chassis. Evtl. eignet sich auch das Upgrade Kit als Ersatzteilspender.

Welle, die 04620 passt natürlich, ist aber kürzer, d. h. man muss die Gestängelängen zwischen Servos und TS sowie über der TS entsprechend anpassen.
Diese Welle ist nach unten länger, da sie die inzwischen standardmäßige Rotorwellenabstützung zum Gegenlager 04714 oder 04622 (Wellendurchmesser beachten) vorsieht. Man kann die 5 mm aber auch durch ein blind mitlaufendes Lager oder eine Hülse oder schlimmstenfalls einen Stapel Passcheiben ausgleichen.

Hauptzahnrad etc. sind austauschbar, bitte einfach in der Anleitung vom aktuellen 600 SX zum Beispiel schauen.

Die Hauben passen, ggfs. mit Anpassungen der Bolzen (die aktuelle ist z. B. etwas schmaler als die knuffigeren früher).

Wenn Du Teile aus Deiner Anleitung zum damaligen Heli nicht/mehr findest im Shop, lass uns bitte wissen, und wir finden Alternativen für Dich.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login