Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

LOGO 550 SE, Problem bei Pitch-Einstellung

geschrieben von Saabfan 
LOGO 550 SE, Problem bei Pitch-Einstellung
10.05.2018 17:55:51
Hi,
als bekennender Paddelfan habe ich mir jetzt einen LOGO 550 SE zugelegt, um in die FBL-Geheimnisse einzusteigen. Verwendet wird ein Mini-V-Stabi in der Pro-Version (5.X).

Ich habe jetzt das Problem, dass bei Einstellung von Pitch Max und Min +10,3° und -13,8° anliegen. Laut Anleitung können Unterschiede im Sender in der Pitchkurve angepasst werden, allerdings sollte man diese nur reduzieren.

Mit +10,3° komme ich beim Paddel für "normales" Rumsegeln aus, mehr kann ich nicht. Das sollte bei FBL auch funktionieren. Sollte ich jetzt den Min-Wert auch auf -10° setzen oder ist da generell ein Problem in meiner Einstellung vorhanden ? Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch.
Re: LOGO 550 SE, Problem bei Pitch-Einstellung
10.05.2018 20:07:24
Hi,

ich würd vorschlagen die Gestänge anzupassen, oder?
Oder bist Du bei Mitte wirklich 0 Grad?
Wenn ja, hast Du bei Mitte wirklich 90 Grad an den Servohörnern... wäre sonst alles etwas komisch.

Im Zweifel mach uns mal ein paar Bilder, mit Mitte, Min und Max, wo man gut die Servos, TS, Rotorkopf und die Gestänge sieht.

Viele Grüsse

Andre

PS: Du kannst ja auch gerne hier mal rein schauen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLpjGRqm4JH9iOb_Jk3kKNm86TwH_oeurV
Vielleicht ist was nützliches für Dich dabei.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.2018 20:08 von Andre77.
Re: LOGO 550 SE, Problem bei Pitch-Einstellung
20.05.2018 23:28:47
Einfach die Servomitten komplett im vstabi Setup in die entsprechende Richtung schieben. Dazu gibt es dort die Möglichkeit die komplette TS hoch oder runter zu stellen. Dann solltest du da bei +-12° ankommen.

Zahmer machst du den Heli beim vstabi über die Schieber "Wendigkeit". Das ist nicht so ganz mit Paddel zu vergleichen. Da müsste man für ähnliches die Geometrie ändern.
Re: LOGO 550 SE, Problem bei Pitch-Einstellung
21.05.2018 17:22:43
Würde auch die Gestänge erstmal so anpassen, daß die Wege gleich sind- die TS muß insgesamt
einfach nur ein bisschen runter in der Nullstellung, so hast Du es mechanisch sauber.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login