Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 550 SX - Einstellungen ?

geschrieben von shredman 
Logo 550 SX - Einstellungen ?
19.04.2018 09:09:50
Hi,

gestern Abend endlich mal dazu gekommen meinen vor 1,5 Jahren gebraucht gekauften Logo 550 SX zu fliegen smiling smiley Hatte vor dem Erstflug noch das Heck überarbeitet, Heckwelle getauscht, Blattlagerwelle und Lager am Rotorkopf getauscht etc. Soweit so gut. Dann noch die Einstellungen im Vstabi Neo gecheckt und mich gefragt, ob die Einstellungen des Vorgängers so ok sind ?

Im Logo steckt ein YGE 120 LV, Scorpion HKIII 4025-1100 Kv, SLS XTRON 5000mAh 6S 40C/80C

Drehzahlen Bank 1: 1500 RPM / Bank 2: 1850 RPM / Bank 3: 2150 RPM
Pitch habe ich mal auf 12,5 Grad eingestellt, ist das ok ?

Der Erstflug war genial, der Logo fliegt sich sehr präzise und weich, keine bis minimalste Vibrationen im Log. Heck zuckt minimal nach links bei pos. Pitchpumps, bei neg. Pitchpumps rüttelt der Logo kurz beim abfangen. Der Logo könnte für meinen Geschmack noch etwas knackiger und wendiger sein aber er fühlt sich so schon sehr angenehm an.

Bei Rainbows sind mir leichte Drehzahlschwankungen aufgefallen, als ob der Vstabi Gov nicht optimal regelt noch etwas angepasst werden muss.

Könntet Ihr mal bitte über den Setup File des Vstabis schauen. Mit diesem bin ich gestern gestartet, habe aber aufgrund der Revision des Hecks danach noch den Heckoptimierer laufen lassen. Werde den aktuellen File am Abend noch anhängen weil sich die Heckwerte noch extrem geändert haben. Passen die Grundeinstellungen des Setups oder sind Werte falsch gesetzt...?

Beim Heck Gyro habe ich auf den Bänken Werte um die 70 - 85 was mir sehr hoch erscheint.

Danke im voraus.

Gruß,
Frank
Dateianhänge:
öffnen | Download - Logo_500SX_Erstflug.zip (550 bytes)
Re: Logo 550 SX - Einstellungen ?
19.04.2018 21:55:43
Hier noch der aktuelle Setup File. Schaut das soweit gut ?
Dateianhänge:
öffnen | Download - Logo_500_Erstflug1.zip (535 bytes)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login