Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Grundeinstellungen Heck

geschrieben von Heiko86 
Grundeinstellungen Heck
18.03.2018 09:16:52
Moin,

bin etwas irritiert, habe einen neuen 550SE und bin mit den Werten fürs Heck nicht so einverstanden und bräuchte mal kurz eure Hilfe.
Links 110 / Rechts 70

Wo ist mein Fehler?

Gruß
der Heiko


Re: Grundeinstellungen Heck
18.03.2018 13:03:59
Hallo Heiko,

für mein Empfinden ist Neutralstellung des Heckrotors nicht optimal. Bei mir steht der Umlenkhebel bei Neutralstellung des Servos wirklich rechtwinklig zur Flugrichtung. dann hast Du auch automatisch ähnlichere Servowege. Ausserdem meine ich, dass bei mir die Heckrotorwelle nicht aus der Blattlagerwelle "rauschaut". Wenn Du das änderst, hast Du automatisch mehr Servoweg.

Gruß Dirk
RV
Re: Grundeinstellungen Heck
18.03.2018 16:29:33
"DIE Neutralstellung" als "Mitte" gibt es nur bei Systemen die keinen echten HH (Integral) über den ganzen Bereich verfügen. Z.B. beim 401er (der hatte nur ca. 40% um die Mitte Integral).

Allerdings mit der Welle könnte Dirk recht haben ;-)

Aber - schau mal das hier an, ich habe das da mal optimiert zusammengeschrieben, fange an das Servo Stromlos RW zu machen, dazu das Gestänge für hinten auf rw am Hebel wie Dirk schreibt. Aber die 2 Punkte bitte "Stromlos" - und dann Endwege einstellen. Im Flug zieht der I das dann bei, bzw. im Trimflug wirds gespeichert.

http://www.vstabi.info/de/node/828#tail

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Grundeinstellungen Heck
18.03.2018 21:48:17
Danke für die Infos, ich werds morgen grade ziehen. Rechtwinklig ist echt was anderes smiling smiley
Habe trotzdem einen ersten Hüpferl gemacht, aber mehr schlecht als recht.

Werde bald dazu berichten.

Gruß
der Heiko
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login