Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Neue Haube Logo 550se V3 an altes Chassis ?

geschrieben von Woodstock 
Neue Haube Logo 550se V3 an altes Chassis ?
14.03.2018 19:23:02
Hallo Zusammen,

wollte meinen Logo 550se ein neues Outfit verpassen und habe mir die neue V3 Haube bestellt. Kann es sein das diese nicht korrekt auf das alte Chassis passt?
Ladegestell ist in der Vorderen Position angebracht. Die Haube sitzt nur zur hälfte auf den Kufenbügel.

Viele Grüße

Matthias


Re: Neue Haube Logo 550se V3 an altes Chassis ?
14.03.2018 22:06:33
Hallo Matthias,

ich habe die neue Logo 550 Haube auf meinem 550 SE. Die passt. Der 550 SE ist der linke. Habe gerade kein besseres Bild.

Dirk


Re: Neue Haube Logo 550se V3 an altes Chassis ?
14.03.2018 22:35:13
Hallo Dirk,

auf den Foto nicht gut zu erkennen, hast du wirklich das alte Chassis ohne die Schnellwechselschiene für den Akku? Wo hast du die vordere Haubenhalterung (Gummitülle) angebracht? Bei den alten Chassis ist sie ja unten und bei den neueren oben in der Verstärkung.

Viele Grüße

Matthias
Re: Neue Haube Logo 550se V3 an altes Chassis ?
15.03.2018 08:47:48
Hoi,

grundsätzlich sind die Befestigungspunkte an allen Chassis die selben, die Bolzen hinten und die Kufen vorn.
Die die Länge der Abstandshalter vorn und der Bolzen kann natürlich variieren.

Wenn es hinten passt (Haube schließt), kannst Du vorn etwas ausnehmen, so dass die Kufen besser rein passen, und ggfs. mit Kantenschutz arbeiten, wenn die Ausschnitte nicht ganz passen sollten (irgendwo zu groß wären, wegnehmen ist ja immer einfacher als drandremeln grinning smiley).

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Neue Haube Logo 550se V3 an altes Chassis ?
15.03.2018 20:23:53
Hallo,

Haube passt hinten, werde mit da noch was überlegenem sie besser zusammen zu halten (Magnet, Lego).

Vorne habe ich jetzt die mittleren Abstandshalter mit den Gummis verbaut die der Haube beilagen, für die alte Haube musste ich diese massiv kürzen.
Mit den Langen Gummitüllen hält die Haube jetzt und kann nicht mehr nach oben klappen. Denke mal die Position wie auf den Foto zu sehen ist also normal.

Gibt es noch einen Trick wie man das Kantenschutzband in die Aussparung der Haube bekommt oder muss man da stückeln?

Viele Grüße

Matthias
Re: Neue Haube Logo 550se V3 an altes Chassis ?
16.03.2018 08:41:12
Hi Matthias,

man müsste die Aussparung so erweitern, dass das Band ganz herumreicht, geht mit einem Dremel eigentlich ganz gut. Mit Edding anzeichnen und dann vorsichtig wegnehmen, immer wieder aufsetzen zur Kontrolle.

Die Kufenbügel kannst Du währenddessen mit Tesa abkleben, so dass Du keine Striche drauf hast.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Neue Haube Logo 550se V3 an altes Chassis ?
17.03.2018 21:38:38
Hallo,

da die Haube mit den verbauten Gummiabstandshaltern jetzt passt und nicht mehr wackelt, werde ich auf das Kantenband verzichten.
Werde in die Haube jetzt noch hinten Magnete einsetzen dann sollte sie perfekt sitzen.

Viele Grüße

Matthias
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login