Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Scorpion Tribunus Telemetrie an NEO

geschrieben von TomThielsch 
Scorpion Tribunus Telemetrie an NEO
06.03.2018 10:21:25
Hallo,

ich habe eine Frage zum Anschluss der Tribunus Telemetrie an Vstabi NEO. Ist es möglich das Telemetriekabel des Tribunus an die Cascade der NEO, also zum Beispiel als letzten Anschluss an die Ausgangsbuchse des Akku-Lesers anzuschliessen?
Oder muß die Tribunus-Telemetrie zwingend an den Sensor 1 bzw. 2 der NEO angeschlossen werden?

Besten Dank!
Tom
Re: Scorpion Tribunus Telemetrie an NEO
06.03.2018 11:02:20
Hi Tom,

geht natürlich kaskadiert, kein Problem.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Scorpion Tribunus Telemetrie an NEO
07.03.2018 00:31:58
Hallo Eddi,

Anschluss funktioniert kaskadiert prima.
Allerdings bekomme ich die Änderung der BEC-Spannung auf 8,3 V nicht hin. Gehe ich nach Eingabe der 8,3 V auf „Ende“ steht zwar unten das der Regler neu startet was er aber nicht tut.
Es bleibt bei den hinterlegten 7,2 V.
Muss ich durch das ganze Menü und kann dann irgendwann das Ganze an den Regler senden oder wie bekomme ich die Änderung hin?

Besten Dank!
Tom
RV
Re: Scorpion Tribunus Telemetrie an NEO
07.03.2018 06:13:33
Dann probier das bitte mal im Scorpion Expert - dort gibts einen manuellen Neustart, vielleicht klemmts da.

BTW ... welcher ESC? VBC aktuell?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Scorpion Tribunus Telemetrie an NEO
07.03.2018 06:21:34
Tribunus 120 mit BEC
FW 54



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.2018 06:21 von TomThielsch.
Re: Scorpion Tribunus Telemetrie an NEO
07.03.2018 15:04:37
Hallo Rainer,

letzte Frage. Ist es möglich ein 3-adriges Servokabel mit Stecker-Buchse am Tribunus Telemetrieanschluss dauerhaft angesteckt zu lassen? So kann ich wechselseitig das Diodekabel zum updaten und sonst das Telemetriekabel anstecken. Spart das Gefummel. Ausser es gibt da technische Restriktionen.

Besten Dank
Tom
Re: Scorpion Tribunus Telemetrie an NEO
07.03.2018 15:44:18
Hi Tom,

Du meinst eine Servokabel-Verlängerung um die Buchse mehr in Reichweite zu bekommen?
Sollte kein Problem darstellen, ist ja effektiv nur eine Steckverbindung mehr.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
RV
Re: Scorpion Tribunus Telemetrie an NEO
07.03.2018 17:18:21
Bitte alles von mir oben beantworten/testen, nicht nur 1/3 ;-(

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Scorpion Tribunus Telemetrie an NEO
08.03.2018 01:06:25
Hallo Rainer,

sorry, ich denke ich habe die Lösung. Änderung geht nur wenn das Telemetriekabel direkt an Tele 1 oder 2 angeschlossen ist. Dann geht der Neustart. Kaskadiert werden zwar die Daten ausgelsen, Änderungen gehen aber nicht. Keine Ahnung warum das so ist. Somit muss der Temperaturfühler weichen, macht aber nichts.

Besten Dank für den tollen Support!

Tom
RV
Re: Scorpion Tribunus Telemetrie an NEO
08.03.2018 14:53:19
Hmmm - danke für den Hinweis, ich teste das mal aus!

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login