Hi,
bei den Passcheiben kann es abweichende Angaben geben, je nach Version der Anleitung.
Das ist aber nicht wirklich schlimm, rein technisch braucht es zwischen den Teilen eine Anlaufscheibe, der Rest dient der Ausrichtung des HZR zum Heckriemen (0,5 mm mehr oder weniger spielen jetzt aber auch keine große Rolle, also vernachlässigbar).
Das HZR soll sowieso etwa 5/10 axiales Spiel haben, das hilft mit dem Pfeilverzahnten Getriebe, Ausrichtung zum Ritzel.
Hat alles mit Geräuschen mit ziemlicher Sicherheit nix zu tun.
Dinge, die man prüfen kann:
. Motor mal ohne Ritzel laufen lassen
. Motor mit Ritzel und gutem Zahnflankenspiel (eben so keins, wo das Hauptzahnrad seinen größten Radius hat) aber ohne Heckriemen laufen lassen
. dann alles zusammen
Damit sollte man hören können, wo her es evtl. kommt.
Aber im geschlossenen Raum hört sich alles auch viel fieser an, als draußen, und unter Last (mit Blättern), und das Laufgeräusch verändert sich auch noch etwas, wenn sich die Teile einlaufen, aneinander gewöhnen.
Grüßle
Eddi
Born to fly ...
forced to work.