Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 480 mit Tribunus 120A

geschrieben von Jules 
Logo 480 mit Tribunus 120A
14.05.2017 12:06:31
Hallo
Habe heute mein neuen Logo 480 eingeflogen.

Mein Setup:
Motor Pyro 600-12 (Mod.1), Scorpion Tribunus 120, TS Servos MKS HV 9767, Heckservo MKS HBL 669 HV, VBC mit NEO pro.
Das Setup finde ich super, bis auf den Regler. Der macht mir noch ein wenig Sorgen.
Bank 1 1900rpm. Bank 2 2200. Das Heck schiesst bei Pitch Stössen immer nach rechts und der Motor stottert. Ebenso bei Rollen stottert der Motor.
Ich habe schon versucht die Regler und Heck Empfindlichkeit zu erhöhen/senken, DMA Pitch Korrekturen P/I Anteil verstellt jedoch ohne Erfolg. Was kann ich sonst noch versuchen.
RV
Re: Logo 480 mit Tribunus 120A
14.05.2017 20:33:40
Wie ist denn die RPM Auslegung des Systems?

Bitte mal hier vorkalkulieren.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 480 mit Tribunus 120A
14.05.2017 21:19:35
Hallo Rainer
Ich Habe das HZR mit 106Z und ein 11er Ritzel
Das ergiebt bei mir bei einer Regleröffnung von 90% ca. 2488rpm
Oder was meinst du damit?
Lg
RV
Re: Logo 480 mit Tribunus 120A
15.05.2017 07:32:48
Ok. Das sieht gut aus. In welchem Modus wird denn der Regler betrieben, schau mal rein, da gibts 2 Modi für uns soweit ich weiss.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
RV
Re: Logo 480 mit Tribunus 120A
15.05.2017 07:37:39
Ist denn der Regler auch richtig angeschlossen?

Manchmal verpolen die Leute den Slave an RPM ... Drehzahlanzeige an der VBC kommt dann über Telemetrie.

Ist die RPM auch da wenn du das Telemetriekabel absteckst?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 480 mit Tribunus 120A
15.05.2017 09:35:00
Hallo Rainer. Danke für deine rasche Antwort. Die Verkabelung habe ich noch einmal überprüft. Die ist ok. Der Mode ist VBar NEO Gov. Auto Setup. Ich habe heute noch einmal alle Werte auf Standard gesetzt und war nocheinmal fliegen. Bei der Regler Empfintlichkeit bin ich jetzt auf 8 runter. Viel besser und das Schütteln ist weg. Das Heck hält immer noch nicht zu 100% da werd ich noch ein bischen schrauben müssen. Lg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login